ext. M2-SSD Gehäuse mit ON OFF Button gesucht

Kazuya91

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.308
Hallo,

ich fasse mich kurz:
Ich brauche ein externes Gehäuse für M2 PCIE-SSDs wie die SN850X aber mit einem ON/OFF Button. Mein Use-Case ist, dass ich das Kabel angesteckt lassen will, und bequem die SSD ein- und ausschalten will.

Ich habe solch ein Gehäuse nicht gefunden. Kennt jemand eins?

Danke im Voraus!
 
es gibt kabel mit schalter (und usb hubs mit solchen=)

manche ssd nehmen das abschalten jedoch übel

ein gutes usb gehäuse geht mit dem stromverbrauch quasi auf 0 bei nicht nutzung
 
madmax2010 schrieb:
muss der knopf am Gehäuse sein, oder kann er auch am kabel sein?
Idealerweise am Gehäuse. Würde mich auch mit einer Lösung am Kabel anfreunden. Du willst wahrscheinlich auf so eine Art USB-Switch-Kabel hinaus oder?

kieleich schrieb:
es gibt kabel mit schalter (und usb hubs mit solchen=)
...
ein gutes usb gehäuse geht mit dem stromverbrauch quasi auf 0 bei nicht nutzung
Es geht mir nicht dabei um den Stromverbrauch sondern darum, es komplett abzukapseln.
 
die einzigen die ich gefunden habe, sind dann gleich für 2x m.2 und haben auch ein weiteres button zum klonen. aber da hängt die m2 dann nackig in der luft, fürn alltag eher ungeeignet zumal klonstationen eh immer das risiko haben jetzt deine daten zu überschreiben
 
@Weasel0815 Ich verwette ein Glas NussPampe drauf das man mit dem Schalterchen "nur" den Lüfterquirl an-/ausschalten kann.
Versteh den Sinn allerdings auch nicht ganz hinter der Anfrage.
 
cyberpirate schrieb:
Also ich habe bisher kein solches gefunden. Fraglich ob es das gibt. Warum nicht einfach vom System trennen?
AB´solut SiD schrieb:
Versteh den Sinn allerdings auch nicht ganz hinter der Anfrage.
lleser schrieb:
Ich hätte aber ein nicht so ein gutes Gefühl ob die Daten auf Dauer heil bleiben, wenn im Betrieb häufiger an und abgeschaltet wird.
Da einige neugierig auf den Use-Case sind.... Auf dem externen ist ein zweites Betriebssystem für Testzwecke drauf, das nicht dauerhaft an mein "richtiges" Betriebssystem eingehängt werden soll. Es wird auch nicht abrupt ausgeschaltet sondern vor dem Einschalten des Rechners wird die Taste bestätigt und dann der Rechner gebootet. Da ich das externe OS immer häufiger verwende wäre so ein ON OFF BUTTON praktisch.

@lleser
kannst du, da du das Gehäuse bereits hast, das mit der Taste zufällig testen? Übrigens Danke für die Empfehlung.

@Weasel0815
Das sieht auch interessant aus. Werde ich mir mal anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und AB´solut SiD
Google einfach mal nach "USB Kabel mit Schalter".

AB´solut SiD schrieb:
mit dem Schalterchen "nur" den Lüfterquirl an-/ausschalten kann
Laut Herstellerseite ist das ein Write Protection Switch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und AB´solut SiD
Zurück
Oben