ext. Soundkarte für Razer Tiamat 7.1

Rappi789

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!

Ich bin für Weihnachten auf der Suche nach einer externen Soundkarte für meinen Bruder.

Er ist im Besitz eines Razer Tiamat 7.1 Headsets und einem MSI GE60 (ich glaube es ist dieses Model) Notebook.
Das Notebook hat auf jedem Fall nur 2 Audio Anschlüsse, wodurch er das Headset am Notebook nicht vollständig verwenden kann. Daher die Idee einer externen Soundkarte...

Da ich bezüglich Soundkarten allerdings nahezu keine Ahnung habe, würde ich euch um Unterstützung bitten.

In einem alten Thread wurde das Asus Xonar U7 empfohlen.
Bei meiner restlichen Suche bin ich immer wieder auf das LogiLink USB Sound Box Dolby 7.1 gestoßen.

Bereit wäre ich bis zu 100€ auszugeben.
Nun kann es sich bei dem LogiLink wirklich um eine vollwertige Soundkarte handeln, wenn sie so "günstig" ist.
Ist die Asus Xonar nachwievor aktuel?
Bzw. was für Alternativen würde es geben? Creative?

Vielen Dank für jegliche Unterstützung!!!

Nimm es mir nicht übel, aber...
kauf ihm etwas anderes. Bei dem Headset sollte eine Soundkarte dabei sein, die reicht für die "Qualität" die das Tiamat hat definitiv aus.
Eine andere Soundkarte kaufen wäre nur um des Kaufens willen, aber eigentlich nur rausgeschmissenes Geld weil es keinen Mehrwert bietet.

Wenn du ihm ein Soundupgrade schenken möchtest, wäre ein Kingston HyperX Cloud oder QPad QH-85 definitiv besser, statt eine Soundkarte für das Razer Tiamat.

EDIT: Streich das mit dem Soundkarte dabei, der USB-Anschluss ist ja nur für die komische Box.
Nimm die LogiLink, die reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor du 100 € für eine Soundkarte ausgibst, kaum ihm gescheite Kopfhörer/Headset. Da hat er mehr von. Das Tiamat dann am besten zum Sondermüll.

Die Antwort auf deine Frage ist:
Qpad QH-90 oder Kingston HyperX Cloud

Alternativ der Klassiker: Superlux HD-681/ HD-681 EVO und das Zalman Ansteckmikrofon.
Nilson schrieb:
Das Tiamat dann am besten zum Sondermüll.

Zuletzt bearbeitet:
OK
Eigentlich hatte ich schon erwartet, dass das Razer zu den besseren Headsets zählen sollte. Kostet ja immerhin auch genug.
Dann solls zumindest beim LogiLink bleiben, dann kann ers zumindest anschließen.
Oder aber ich überlegen mir das nochmal mit nem neuen Headset...

Mit einem neuen Headset tust du ihm sicher nen Gefallen -
aber wenn er es an den Laptop anschließen soll tut es die LogiLink-Soundkarte auch - mehr dafür auszugeben wird sich nicht lohnen.

Rappi789 schrieb:
Eigentlich hatte ich schon erwartet, dass das Razer zu den besseren Headsets zählen sollte. Kostet ja immerhin auch genug.

Genau das ist das Problem bei diesen Gaming-Headsets. Sie sind maßlos überteuert und kommen in keinster Weise an die Soundqualität vom Preis vergleichbarer Hifi-Kopfhörer heran. Ich habe gerade bei Amazon nachgeschaut: Das von dir genannte Headset hat eine UVP von 219,99. Für diesen Preis hätte dein Bruder richtig geile Hifi-Kopfhörer bekommen, die von der Soundqualität lichtjahre von der Razer Tiamat 7.1 entfernt gewesen wären.

Tue deinem Bruder einen Gefallen und kauf ihm ein gescheites Headset:

QPad QH-85 [offene Bauweise]

http://www.amazon.de/QH-85-Premium-...TF8&qid=1450037349&sr=8-1&keywords=Qpad+QH-85

QPad QH-90 [geschlossene Bauweise]

http://www.amazon.de/Qpad-Gaming-He...TF8&qid=1450037370&sr=8-1&keywords=Qpad+QH-90

Kingston HyperX Cloud [geschlossene Bauweise]

http://www.amazon.de/HyperX-Cloud-G...0037386&sr=8-1&keywords=Kingston+HyperX+Cloud

Bei den von mir (und meinen Vorpostern) genannten Headsets braucht dein Bruder keine separate Soundkarte und für die Razer Tiamat 7.1 erst recht nicht.

Merke: Schlechte Kopfhörer können auch von einer teuren Soundkarte nicht verbessert werden. :)

MFG
DarthFilewalker

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben