Habe eine Freecom 3.5" ext. HDD Quattro USB 3.0 2TB (mit Power-Switch) für die tägliche Acronis-Datensicherung im Einsatz und wundere mich, warum sie beim Start von Win7 Pro auf meinem Dell XPS L702X nicht gestartet wird. Ich muss sie immer zuerst per Switch aus- und wieder einschalten.
Auch die GREEN BUTTON Software funktioniert unter USB3.0 nicht, welche die HDD bei Nichtbenutzen in den Ruhestand versetzt und sie beim nächsten Zugriff wieder aufweckt.
Wenn ich die HDD unter USB2.0 betreibe, funktioniert hingegen alles wie gewünscht.
Nun habe ich mal mit Hilfe des Dell-Supports den Renesas Treiber auf Version 2.1.28.0 vom 25.10.2011 aktualisiert, welcher von Dell unterstützt wird, aber das half leider nichts.
Der Freecom Support riet mir seinerseits, es mit der auf Eurer Site angebotenen Version USB 3.0 Host Controller-Treiber 3.0.23.0 WHQL Deutsch vom 17. Oktober 2012 (Renesas µPD720201 & µPD720202) zu versuchen. Aber ich weiss nicht, ob sich der mit meinem Laptop verträgt bzw. ob die beiden in () genannten Komponenten bei mir eingesetzt werden...
Kann mich dazu jemand kompetent beraten?
Besten Dank,
Ronald
Auch die GREEN BUTTON Software funktioniert unter USB3.0 nicht, welche die HDD bei Nichtbenutzen in den Ruhestand versetzt und sie beim nächsten Zugriff wieder aufweckt.
Wenn ich die HDD unter USB2.0 betreibe, funktioniert hingegen alles wie gewünscht.
Nun habe ich mal mit Hilfe des Dell-Supports den Renesas Treiber auf Version 2.1.28.0 vom 25.10.2011 aktualisiert, welcher von Dell unterstützt wird, aber das half leider nichts.
Der Freecom Support riet mir seinerseits, es mit der auf Eurer Site angebotenen Version USB 3.0 Host Controller-Treiber 3.0.23.0 WHQL Deutsch vom 17. Oktober 2012 (Renesas µPD720201 & µPD720202) zu versuchen. Aber ich weiss nicht, ob sich der mit meinem Laptop verträgt bzw. ob die beiden in () genannten Komponenten bei mir eingesetzt werden...
Kann mich dazu jemand kompetent beraten?
Besten Dank,
Ronald