EXT3 unter Windows anzeigen für Veeam

Also, so wie ich das gelesen habe, auf den Veeam-Seiten, unterstützt der Agent nur FAT32/exFAT, NTFS & ReFS - liegt also eher nicht daran, wie die Liux-Partitionen eingebunden sind. Da muss man dann wohl das oben genannte Veeam Backup and Replication nehmen...

einfachpeer schrieb:
Würde eigentlich gern bei Veeam for Windows bleiben, da ich der Software sehr vertraue.

Gibt es eine Lösung die Partition in Veeam zu integrieren ?
Sorry, aber du scheinst nix verstanden zu haben, oder?

Doch ;) Danke für die Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Also. Habe jetzt Veeam Backup and Replikation installiert aber kann damit keine Festplatten sichern, die auf dem gleichen System liegen soweit ich weiss.

Ich finde im Netz leider überhaupt nichts.

Kennt jemand zufällig eine Software mit GUI unter Windows die Win und Linux Installationen sichern kann oder eine Software mit GUI unter Linux Desktop die auch Windows kann ?
Ergänzung ()

Kommt duplicati auf einem Linux System in Frage ?

Was willst du mit duplicati sichern?
Ein dateibasiertes Backup wird sich nicht unbedingt für ein Linux-System-Image eignen...

Wenn es um das Synchroniseren von Daten geht zwischen verschiedenen (Betriebs)systemen: sollte gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Ich werde nach einer Linux Backup Lösung suchen und meine NTFS Festplatten mit angeben
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
Aaaalso, ich sag jetzt mal so; Systemvollbackup und Dateibackups unbeaufsichtigt unter einer Decke wird immer Geld kosten.
Ist das Systemvollbackup denn wirklich regelmäßig nötig? Reicht nicht die Sicherung der wichtigen Daten? Dazu 1x im Monat händisch Systemvollbackup machen...

(Ich verzichte komplett auf Images, finde ich nur sinnvoll, wenn Ausfallsicherheit absolute Priorität hat; zB Geschäfts-PC oder so.)

"Früher", zu Windows only-Zeiten, habe ich sehr gerne Acronis True Image genutzt, gibts aber imo nur noch im Abo; aktuell würde ich wohl mal Paragon Festplatten Manager Advanced probieren, um die Funktionalität Images & Backups zu haben. Läuft unter Windows unterstützt
NTFS (v1.2, v3.0, v3.1)
ReFS (v1.2 , v3)
FAT16, FAT32
Linux Ext2FS, Linux Ext3FS, Linux Ext4FS, Linux Swap
XFS
BtrFS
Apple HFS+
Andere Dateisysteme (im Sektor-für-Sektor-Modus)
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatten

Die Systemvollbackup-Geschichte würde ich noch mal überdenken.

edit
Back in Time ist imo aber nur sowas wie "Windows-Schatten-Kopie".

Das Problem ist gelöst :)

So gehts :

Linux in BTRFS installieren, auf Windows dann das hier installieren
und schon erkennt jedes Programm (auch der Explorer) das Gerät als vollwertige Platte.

Danke für die Hilfe und frohe Weihnachtstage allen

Zurück
Oben