Externe 1-2 TB Festplatte gesucht

Hacky

Lt. Commander
Hallo Zusammen
Da ich nicht der große Computerspezailst bin bin ich beim Lesen der Kaufberatungen für eine externe Fesrplatte nicht ganz schlau geworden,was ich suche ist eine externe Festplatte zum speichern unserer Musik und Bilder da unsere Platte im Pc langsam voll wird und wir auch bis jetzt nichts gesichert haben (Backup), da wir nicht so oft etwas neues sichern müssen glaube ich dass uns noch USB 2.0 reicht,was nicht schlecht wäre wenn sie ein Backup Programm mit bringt oder ihr könnt mir sagen wo ich ein gutes günstiges finde ich habe mir folgende mal etwas näher angeschaut und wüsste gerne euere Meinung dazu Buffalo HD-LB2.0TU2-EU 2TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm,16MB Cache, SATA, USB 2.0) und Buffalo HD-LB1.0TU2-EU 1TB externe Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200 rpm,16MB Cache, SATA, USB 2.0) für euere Hilfe schonmal besten Dank
Gruß Hacky

War vor einigen Tagen vor demselben Problem gestanden, habe mich dann aus Sicht von Preis, Ausstattung, Größe etc. für folgendes Gerät entschieden:

2TB Verbatim Storage USB 3.0 black steel

Habe zum gleichen Preis kein vergleichbares Gerät finden können. Mit USB 3.0 auch in Zukunft schnell, ausreichend Platz, flüsterleise, stabiles Metallgehäuse und separatem Ein/Aus-Schalter.

Einzig die Kabel hätten etwas länger sein können.

Ich würde mir im internet ein schönes externes Gehsuch dir doch im Internet ein schönes Gehäuse aus und kauf dir dazu eine normale PC Festplatte. Das ist meist billiger und du kannst aussuchen was dir vom Design her gefällt. Bei der Festplatte kommt es darauf an was du darauf speichern willst. Wenn nur Daten, fotsos, Musik und Filme draufkommen dann eine Western Digital Caviar Green und wenn Programme und Spiele draufkommen eine mit 7200 RPM hier würde sich die Western Digital Caviar Blue oder die Samsung SpinPointF4 eignen. Bei USB 2.0 lohnt sich eine schnelle Platte sowieso nichtalso dort gleich zu einer Caviar Green greifen, die hat nur 5400 statt 7200 Umdrehungen pro Minute somit ist sie leiser und sparrt Strom, ist dafür auch etwas langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
TheRaven666 schrieb:
Ich habe nicht bei Amazon gekauft. :) War nur der am schnellsten greifbare Link damit sich der Threadstarter ein Bild machen kann.

Das dachte ich mir schon ;)

Das war nur für Hacky, nicht das er dort zuschlägt und Amazon blindlings vertraut.

Hallo Zusammen
Was haltet ihr noch von folgender Festplatte ich bin mir einfach unschlüssig http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
habt ihr vielleicht noch irgend welche Vorschläge was für eine Festplatte für mich in frage käme.Was ich für Vorstellungen habe könnt ihr ja von Post 1 ennehmen,ich denke mal angesichts der Preise muss eine 1TB-Platte reichen,was nicht schlecht wäre wenn sie ein Ausschalter und Backup-Proramm hätte.
Gruß hacky

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du lieber eine fertig zusammengeschraubte haben willst, dann ist diese die du vorgeschlagen hast sehr gut. Mit Western Digital kannst du eigentlich kaum was falsch machen.

@Shilzarion

Meine Rede, aber was ist eigentlich mit den USB 3.0 Problem ?
Kriegt man das mit neusten Treibern und Firmware wieder hin ?

Google mal nach Verbauten Ports von NEC und Kompatibilität mit WD...

Zurück
Oben