Ernst@at schrieb:Was Du für Logik hältst, muss für andere noch keinen Sinn ergeben..... ...... und habe selten jemand getroffen, der soviel Müll schreibt.
...... absolut da core !!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ernst@at schrieb:Was Du für Logik hältst, muss für andere noch keinen Sinn ergeben..... ...... und habe selten jemand getroffen, der soviel Müll schreibt.
etheReal schrieb:Normales Formatieren ist doch heute eigentlich bei allen Betriebssystemen nur mehr ein Quick Format. Das einzige, was da passiert, ist dass die Dateizuordnungstabelle gelöscht wird. Ansonsten wäre das bei einer 2TB ja nicht in 20 Sekunden passiert.
Vollständiges Formatieren ab Vista bedeutet, dass jeder Sektor einfach mit Nullen beschrieben wird, d.h. alte Daten werden gelöscht. Ob das wieder gelesen werden kann, wird nicht geprüft. Dazu muss man chkdsk /f /r durchführen.matamoras schrieb:Beim Schnellformatieren wird zwar nur die Dateizuordnungstabelle gelöscht, die Platte wird aber dennoch im Gegensatz zum normalen Löschen der Platte dennoch richtig formatiert, nur nicht sofort ! Der Formatierungsvorgang findet in diesem Falle erst später beim Beschreiben statt; die einzelnen Sektoren werden dann, bevor sie neu beschrieben werden, erst formatiert !
Full format trägt genau 0 mehr dazu bei - siehe obenMüsig zu sagen, dass Schnellformatieren natürlich im Hinblick auf Datensicherheit besser nicht vorgenommen wird !
Ernst@at schrieb:Vollständiges Formatieren ab Vista bedeutet, dass jeder Sektor einfach mit Nullen beschrieben wird, d.h. alte Daten werden gelöscht. Ob das wieder gelesen werden kann, wird nicht geprüft. Dazu muss man chkdsk /f /r durchführen.
Im Nachhinein wird nichts "formatiert", da werden einfach die neuen Daten an die freien Clustersektoren gepinselt.
Ernst@at schrieb:Klar sind das keine Nullen oder Einsen als Ziffern in der Form, in der wir uns die Daten vorstellen, sondern elektromagnetische Signalpegel, die dazu noch verschlüsselt werden. Keine Spur von "entmagnetisiert" oder "logisch magnetisiert", da wird ganz einfach die Polung umgedreht, deswegen gibt es auch nur 2 Zustände
Ernst@at schrieb:Ich diskutiere sachlich, wenn ich sage, das ist QUATSCH, UNSINN, HIRNGESPINSTE, PHANTASIEVORSTELLUNGEN, oder welche Synonyme immer man noch dazu findet.
und ich dachte, die Ladungs/Magnetfeldvektoren stehen immer 90° zueinander?Positve Magnetisierung erreicht man, indem alle Ladungen in die Richtung der als Nordpol definierten Seite ausgerichtet werden; Umgekehrtes geschieht bei der Ausrichtung zum Südpol !
Du hast die visuelle Botschaft nicht verstanden. ob die Bits je nach Aufzeichnungsmethode am Rücken liegen oder stehen(auch kopfüber), nie kommt der böse Degausser und dematerialisiert sie oder zerhackt sie in winzige Elementarmagneten, die orientierungslos dahinsiechen - Die Bits sind immer da...Insbesondere Dein Link zum lustigen Hitachifilmchen, den Du als entscheidenden Hinweis bewertet hattest, war völlig unbrauchbar,
und das gibt es auf einer Datenspur nicht - Punkt.Entmagnetisiert sind die Speicherelemente dann, wenn alle Ladungen ziemlich gleichmässig durcheinander in alle Richtungen angeordnet sind, so dass sich die Kräfte aufheben.
Eben schon, weil es keinen "entmagnetisierten" Zustand gibt, nur eine Unordnung; die ist aber in dieser Nanostruktur nicht mehr gegeben, da tanzen alle im Verband.Es ist also sachlich richtig, davon zu sprechen, dass bei der Umkehrung der Ausrichtung der Ladungen der Teilchen die Speicherlelemte den entmagnetisierten Zustand durchlaufen, um dann entgegengesetzt ausgerichtet zu werden; ich habe deshalb nichts Falsches diesbezüglich gesagt.
das klingt im Gegensatz zu Deinem letzten Beitrag wie grenzdebiles Gestammel...matamoras schrieb:Im Übrigen ist das mit den "Nullen" und "Einsen" auch nur ein weit verbreitetes Märchen ! Da gibt es überhaupt keine "Nullen" und "Einsen" - auf der ganzen Festplatte nicht ! In Wirklichkeit werden die Magnetschichten der Platte beim Beschreiben lediglich entmagnetisiert !
Und bei der Schnellformatierung wird eben dieser Vorgang auch durchgeführt, nur halt erst unmittelbar bevor die Sektoren wieder logisch magnetisiert werden !