rg88 schrieb:Nice try, das glaub ich nicht DU weißt warum
sorry das versteh ich jetze nicht was du damit meinst rb88
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe 2TB Festplatte, versehentlich mit HPUSBFW zu FAT32 Formatiert
- Ersteller visbacki
- Erstellt am
rg88
Fleet Admiral
ach komm, die Vorlage mit Bielefeld muss doch verwandelt werden
https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung
Meld dich wieder, wenn die neue Platte da ist
https://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschwörung
Meld dich wieder, wenn die neue Platte da ist
jou.. der Frau werds ich ein Teufel tun und werde auch nix erzählen, da kann ich mein all geliebten SauerBraten am Samstag vergessen..
Und kurz zu Regensburg.. Bin im Jahr so 2 bis 4 mal in Augsburg.. und von da ist es nur ein Katzensprung bis nach Regensburg.
..
ich danke euch nochmals für die aufbauende Worte.. und wünsche noch eine Rech Gute Nacht ..
den link zu Bi.Verschwörung kannte ich bis heute nicht.. werde mir die Tage mal durchlesen.. Wohne ja erst seit 6 Jahren in der nähe Bielefeld..
Und kurz zu Regensburg.. Bin im Jahr so 2 bis 4 mal in Augsburg.. und von da ist es nur ein Katzensprung bis nach Regensburg.
..
ich danke euch nochmals für die aufbauende Worte.. und wünsche noch eine Rech Gute Nacht ..
den link zu Bi.Verschwörung kannte ich bis heute nicht.. werde mir die Tage mal durchlesen.. Wohne ja erst seit 6 Jahren in der nähe Bielefeld..
Zuletzt bearbeitet:
Hallo visbacki.
Jo, das geht auch bei externen Festplatten. Besorge dir erst mal eine Platte die genauso groß oder größer ist.
Dann sehen wir weiter, so wie es rg88 schrieb:
Tschau
ok Oldi-40.. danke für den Tipp..
wie mache ich den genau das mit dem Klonen 1:1
geht es auch be externen FP?
Jo, das geht auch bei externen Festplatten. Besorge dir erst mal eine Platte die genauso groß oder größer ist.
Dann sehen wir weiter, so wie es rg88 schrieb:
rg88 schrieb:Erst muss aber sowieso mal eine zusätzliche Platte her, alles andere wäre grob fahrlässig
Tschau
mache ich Oldi-40 .. danke schön..
ihr glaubt gar nicht wie mein Puls runner gegangen ist seit dem wir uns schreiben.. danke nochmals
diese FP möchte ich kaufen:
Seagate Expansion Portable, 3TB, externe Festplatte (STEA3000400) USB 3.0
ist doch in Ordnung gele?
ihr glaubt gar nicht wie mein Puls runner gegangen ist seit dem wir uns schreiben.. danke nochmals
ist doch in Ordnung gele?
Hallo visbacki.
Eine 3 TB Platte würde ich nicht nehmen, denn es gibt da noch Platten die 4K Sektoren emulieren.
Frohe Ostern.
Tschau
Schön, dass dein Puls unter 100 liegt.ihr glaubt gar nicht wie mein Puls runner gegangen ist seit dem wir uns schreiben.. danke nochmals
Eine 3 TB Platte würde ich nicht nehmen, denn es gibt da noch Platten die 4K Sektoren emulieren.
Frohe Ostern.
Tschau
Die Platte kann/sollte zum Klonen in dem Gehäuse bleiben. Es gibt das manchmal eine Elektronik drin, die die üblichen 512Byte-Sektoren in 4k-Sektoren übersetzt. Dann handelt man sich böse Probleme ein, wenn man selbige entfernt.
Beim Klonen sollte selbstverständlich "sektorweise" gewählt werden.
Auf der Kopie dann:
Da noch etwas als "belegt" markiert ist, würde ich versuchen die Partition wieder als NTFS (oder was sie früher war) zu markieren. Dann einfach chkdsk /f versuchen, das stellt Files wieder her, wo es Plattenplatz im Bitmap als belegt markiert vorfindet.
Zusätzlich würde ich auch Testdisk versuchen, da fehlen dann aber alle Filenamen.
Generell scheue ich in solchen Fällen keine Kosten. Z.B. erleichtert eine 6TB-HDD wie die WD Red Pro oder 2 kleinere die Arbeiten ungemein. Wenn man da gleich wieder mit USB-Platten anfängt, die gerade mal 100MB/s schaffen und immer irgendwie der Platz nicht reicht, sind Fehler vorprogrammiert.
Beim Klonen sollte selbstverständlich "sektorweise" gewählt werden.
Auf der Kopie dann:
Da noch etwas als "belegt" markiert ist, würde ich versuchen die Partition wieder als NTFS (oder was sie früher war) zu markieren. Dann einfach chkdsk /f versuchen, das stellt Files wieder her, wo es Plattenplatz im Bitmap als belegt markiert vorfindet.
Zusätzlich würde ich auch Testdisk versuchen, da fehlen dann aber alle Filenamen.
Generell scheue ich in solchen Fällen keine Kosten. Z.B. erleichtert eine 6TB-HDD wie die WD Red Pro oder 2 kleinere die Arbeiten ungemein. Wenn man da gleich wieder mit USB-Platten anfängt, die gerade mal 100MB/s schaffen und immer irgendwie der Platz nicht reicht, sind Fehler vorprogrammiert.
rg88
Fleet Admiral
Kowa schrieb:Zusätzlich würde ich auch Testdisk versuchen, da fehlen dann aber alle Filenamen.
Wie kommst du zu der Annahme? Meine Erfahrungen mit Testdisk waren in vielen Fällen so, dass ich nach einem Reboot direkt wieder auf das Dateisystem zugreifen konnte, wenn keine Daten zerstört/überschrieben wurden.
so.. der Streifen ist zu ende.. BielefelderVerschwörung.. ich geh kaputt
----
ok danke schön für den Tipp, werde mir die Tage eine Festplatte zulegen..
und evtl. eine Klongerät oder? den über USB Anschluss würde es ja 3 Tage dauern bis fast 1.5 TB geklon wurden?
----
ok danke schön für den Tipp, werde mir die Tage eine Festplatte zulegen..
und evtl. eine Klongerät oder? den über USB Anschluss würde es ja 3 Tage dauern bis fast 1.5 TB geklon wurden?
visbacki schrieb:ok danke schön für den Tipp, werde mir die Tage eine Festplatte zulegen..
Was ist ein Klongerät?
Über USB 3.0 dauert das Kopieren halt 10 Stunden. Man muss ja nicht die ganze Zeit anwesend sein.
Bei USB 2.0 wären es halt 2 Tage. Wenn die Daten wichtig sind kann man auch einen Dienstleister beauftragen.
- Da werden oft die Stunden berechnet.
Du meinst wohl PhotoRec?Kowa schrieb:Zusätzlich würde ich auch Testdisk versuchen, da fehlen dann aber alle Filenamen.
Tschau
Servus allerseits.
So.. die Trauerfeier und der schwerer Abschied liegt nun hinter mir.."Ruhe in Frieden Omi"
Nun kann ich mich wieder so einigermaßen auf die Arbeit mit der FP konzentrieren.
Meine PC hat 3.0 USB Anschlüße.
Ich dachte mir, ich könnte meine von mir aus versehen formatierte Externe FP ausseinander reissen , bauen und dann diese mit einer neuen FP in der Docking&Clone Station duplizieren.
So.. die Trauerfeier und der schwerer Abschied liegt nun hinter mir.."Ruhe in Frieden Omi"
Nun kann ich mich wieder so einigermaßen auf die Arbeit mit der FP konzentrieren.
Meine PC hat 3.0 USB Anschlüße.
Ich dachte mir, ich könnte meine von mir aus versehen formatierte Externe FP ausseinander reissen , bauen und dann diese mit einer neuen FP in der Docking&Clone Station duplizieren.
Das wichtigste wurde ja schon gesagt.
Mach ne 1 zu 1 Kopie der Platte und arbeite NUR mit der Kopie!!!
So hast Du im Notfall immer noch die Option die Platte professionell retten zu lassen.
Ich nutz dafür Acronis, gibts aber auch diverse free tools.
Mach ne 1 zu 1 Kopie der Platte und arbeite NUR mit der Kopie!!!
So hast Du im Notfall immer noch die Option die Platte professionell retten zu lassen.
Ich nutz dafür Acronis, gibts aber auch diverse free tools.
Servus leudee
habe meine 2TB Ext.USB Festplatte(USB3.0) auf 3,5" FP 3TB mit Clonezilla kopiert. knapp 6 Std. hat es gedauert.
In der Datenträgerverwaltung wird die 3TB - FP als (E 1863.02 GB RAW(blauer Balken über (E angezeigt, daneben 184,98 GB Nicht zugeordnet(schwaster Balken oben drüber) und 745,52 GB Nicht zugeordnet (schwarzer Balken oben drüber) werden auch angezeigt.
Im Explorer wird die Kopierte 3TB nicht angezeigt, nur der Buchstabe (E
Wie gehe ich jetze vor?
Überall wird in den Anleitungen zu Datenrettung von Wiederherstellung der Partitionen geschrieben. Ich habe doch keine Partitionen auf der FP oder doch?
----
habe jetzt Testdisk7.0 installiert.
im Fenster "Select a media (use Arrow keys, then press Enter),
wird die 3TB als
Disc /dev/sdc - 3000 GB/ 2794 GiB angezeigt.
Dadrunter dann
Drive C -
Drive E - 2000 GB / 1863 GiB
welches wähle ich jetzte 3000 GB ?
oder
?
habe meine 2TB Ext.USB Festplatte(USB3.0) auf 3,5" FP 3TB mit Clonezilla kopiert. knapp 6 Std. hat es gedauert.
In der Datenträgerverwaltung wird die 3TB - FP als (E 1863.02 GB RAW(blauer Balken über (E angezeigt, daneben 184,98 GB Nicht zugeordnet(schwaster Balken oben drüber) und 745,52 GB Nicht zugeordnet (schwarzer Balken oben drüber) werden auch angezeigt.
Im Explorer wird die Kopierte 3TB nicht angezeigt, nur der Buchstabe (E
Wie gehe ich jetze vor?
Überall wird in den Anleitungen zu Datenrettung von Wiederherstellung der Partitionen geschrieben. Ich habe doch keine Partitionen auf der FP oder doch?
----
habe jetzt Testdisk7.0 installiert.
im Fenster "Select a media (use Arrow keys, then press Enter),
wird die 3TB als
Disc /dev/sdc - 3000 GB/ 2794 GiB angezeigt.
Dadrunter dann
Drive C -
welches wähle ich jetzte 3000 GB ?
oder
?
Zuletzt bearbeitet: