Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe 3 TB Festplatte der Enterprise-Klasse gesucht
Ich suche eine externe 3 TB Festplatte der Enterprise-Klasse für den Dauerbetrieb, kann bis zu 500,- € kosten sollte aber auch mind. 3 1/2 Jahre halten. In meinen Servern verwende ich hauptsächlich WD Raptor Platten, die längste hält jetzt 7 Jahre aber leider sind die nicht extern und 1 TB Speicher (aktuelle Generation) sind nicht ausreichend.
Erfahrungsberichte / Empfehlungen sind natürlich auch willkommen.
Die Western Digital Red 3000 GB scheint ja ganz nice, jemand Erfahrung mit dieser? Welches Gehäuse wäre dafür gut geeignet? Ein Gehäuse für eine Festplatte habe ich noch nie gekauft muss ich gestehen...
Das ist keine Enterprise Platte. Das ist eine WD Green mit schlechter Zugriffszeit für Streaming Jobs in einem NAS, der dazu TLER spendiert wurde. Das Ding hat mit einer Enterprise Platte nichts zu tun, das ist ein Consumerprodukt!
Die REDs sind erst seit glaube 1-2 Monate im Handel am besten du suchst mal im Netz nach Reviews ich selber habe nur Samsung 2TB Platten als Samsung noch Samsung war.
Nein, ist es nicht
FC ist tot, das Thema ist durch. Storagesysteme der aktuellen Generationen nutzen SAS Platten. Und was du sagst ist auch abseits von FC nicht korrekt, denn es gibt auch, wie man gesehen hat, Enterprise Grade SATA Platten.
Ok das sind ja schon mal gute Infos hier, ich kaufe mir wohl jetzt die WD Black 4 TB (WD4001FAEX) ist das den mit TrueCrypt Pre-Boot-Verschlüsselung und Windows 7 64 Bit kompatibel? Ich glaube / hörte bei 3 TB wäre schluß mit der Kompatibilität ach ja und sind 4 TB Platten mittlerweile ausgereift?
Ah perfekt so etwas habe ich gesucht, habe gerade sofort zwei davon bestellt (WD4000FYYZ). Warum sind mir die nicht gleich auf der Website aufgefallen...