NobodysFool
Lt. Commander
LongRangeGun schrieb:Okay, Mainboard hat kein UEFI. Daran liegt es. Ich
Möchte das ganze eigentlich nur mit einer Partition betreiben. Das ist der Rechner für meinen etwas betagten Vater. Er speichert sowieso alles auf C:, weil alle Programme das automatisch machen.
Man kann die Windows Bibliotheken, also Dokumente, Videos, Bilder, usw., auch den Desktop, auf andere Partitionen bzw. Datenträger verschieben. Es macht dann in der Anwendung keinen Unterschied. Habe ich bei meinem vater gemacht.
Ergänzung ()
Cardhu schrieb:Was genau macht es sicherer? Weil Festplatten dann seltener kaputt gehen?
Und eine Festplatte zu partitionieren, halte ich für Quatsch, da es keinen Vorteil bietet.
Das halte ich für eine voreingenommene Meinung. Das mag auf Dich zutreffen, aber ist nicht universell anwendbar.
Man kann z. B. Dokumente durchaus auf eine andere Partition speichern. Weil man dann im Fall des Falles ein Recovery des Systems einfach drüberbügeln kann, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob auf dem backup jetzt wirklich der allerletzte aktuelle Stand auch der letzten Dateien meiner Dokumente ist. Weil man die Datenpartition einfach nicht anfasst.