Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe 3TB Seagate plötzlich im RAW format
- Ersteller schrobi
- Erstellt am
So, hab sie nun vom usb-Controller getrennt und direkt über sata angeschlossen. Rufe ich nun diskpart auf und lasse mir die die liste ausgeben hat die Platte wieder nur 750GB statt 2,75TB. Hatte sie aber vorher in GPT konvertiert. Ich bin verwirrt...
Nee, hatte sie nur an dem USB Controller konvertiert da mir ja nur der die korrekten 2,7TB angezeigt hat
Irgendwie funktioniert das alles nicht so wie ich will. Die Anleitungen im Netzt sagen alles was anderes.
Ich habe nun, wie erwähnt, die Platte direkt über SATA angeschlossen und diskpart - clean - select disk 2 - convert gpt - create part primary - active ausgeführt. Angezeigt wird immernoch die falsche Größe von 750 GB. AAAArgh ich dreh durch.
Ergänzung ()
Irgendwie funktioniert das alles nicht so wie ich will. Die Anleitungen im Netzt sagen alles was anderes.
Ich habe nun, wie erwähnt, die Platte direkt über SATA angeschlossen und diskpart - clean - select disk 2 - convert gpt - create part primary - active ausgeführt. Angezeigt wird immernoch die falsche Größe von 750 GB. AAAArgh ich dreh durch.
Simpson474
Fleet Admiral
Wie wärs damitSimpson474 schrieb:Sollte die HDD nach dieser Aktion immer noch mit der falschen Größe erkannt werden, dann solltest du die Aktualität deiner SATA-Treiber prüfen.
Simpson474
Fleet Admiral
Zeig mal einen Screenshot vom Gerätemanager, welcher Treiber bei den SATA-Ports verwendet wird. Der Screenshot wäre bei dem Rechner interessant, wo du die HDD intern verbauen willst.
Heute schaff ich das leider nicht mehr. Werde das dann morgen nachreichen.
Nochmal danke an Alle die sich hier einbringen
schrobi
Alsooo
So langsam nimmt es Formen an.
Ich habe die Platte nun in den Desktoprechner gebaut und laut Diskpart hat sie auch die korrekte Größe und ist in GPT.
Nun fehlt allerdings das Dateisystem. Mit format fs*ntfs quick komme ich leider nicht weiter.
Die Datenträgerverwaltung zeigt "nicht zugeordnet" an. Aber auch hier ist die Größe korrekt.
Hier noch das Bild vom Treiber
Nochmal danke an Alle die sich hier einbringen
schrobi
Ergänzung ()
Alsooo
So langsam nimmt es Formen an.
Ich habe die Platte nun in den Desktoprechner gebaut und laut Diskpart hat sie auch die korrekte Größe und ist in GPT.
Nun fehlt allerdings das Dateisystem. Mit format fs*ntfs quick komme ich leider nicht weiter.
Die Datenträgerverwaltung zeigt "nicht zugeordnet" an. Aber auch hier ist die Größe korrekt.
Hier noch das Bild vom Treiber
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Die HDD scheint mit der richtigen Größe erkannt und es wird auch der Microsoft Treiber verwendet (wenn auch im IDE und nicht im SATA Modus). Kannst du die Partitionen jetzt nicht in der Datenträgerverwaltung erstellen?