Externe e-SATA als Systemplatte?

Aquaherz

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
4
Hallo, ich weiß dass es vielleicht blöd klingt wenn ich sage dass ich nichts ergoogelndes fand. Also meine 80GB SSD Systempladde wird momentan etwas knapp und ich wollt mir wenn es möglich ist eine HDD mit e-SATA holen und eine e-SATA expresscard zum verbinden. Kann ich die e-SATA-Platte dann als Systemplatte nutzen? Wäre echt dankbar für die Information. Danke.;)
 
Klar.

Edit: wobei, nochmal überlegen: mit Expresscard. Ist halt die Frage ob sich davon booten lässt. uiuiui
 
Zuletzt bearbeitet:
Führt das nicht ein portables Device irgendwie ins absurde, wenn man dafür immer noch eine Platte rumschleppen muss, ohne die es nicht geht? Besonders wenn man überlegt das man für die eSATA-Platte höchstwahrscheinlich auch noch eine extra Stromversorung braucht?

Ansonsten spricht nichts gegen eSATA, wenn Du eine Karte findest die sich in den Bootprozess von Deinem Gerät einbinden lässt. Und wie ist der Cardslot ans System angebunden? USB (lahm) oder PCIe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß schon ;). Für mich sind meine Zwei Zimmer mit Standort -> Couch ein Grund für ein mobilen Rechner.

Also die Karte ist via PCIe ins Gerät gesteckt.
 
Hä????

SSD als Systemplatte nutzen und einfach die großen Programme dann auf die Externe HDD installieren! Ist doch viel sinnvoller. Wichtige Programme natürlich weiterhin auf die SSD.
Spiele getrost auf die HDD (Spiele profitieren hauptsächlich nur bzgl der Ladezeiten von einer SSD)
 
Danke schlitzohr1812,

also wenn das funzt. Ich meine dass ich das schonmal mit anderen Programmen versucht habe, wo aber das Installationsverzeichniss auf der Systemplatte sein musste. hm.. ich probiers mal.

Danke an alle!
 
Kein Problem.

Das geht aber problemlos ;)

Gruß
 
Zurück
Oben