Externe FAT32 Platte zu NTFS umwandeln?

YourOStupidity

Lt. Junior Grade
Ich besitzte eine ältere MyBook Essential Edition mit 250gb, leider ist diese im FAT32 formatiert, ich würde gerne wissen wie ich die ins NTFS umwandel? (gehen dabei Dateien verlohren?)
P.S. Kann man das auch mit nem 16gb Corsair Stick machen?:freak:

Der Befehl zum Konvertieren lautet Convert:
convert <Laufwerk>: /FS:NTFS
Es sollten aber etwa 15% freier Speicher auf dem Laufwerk noch verfügbar sein.

Auch mit einem USB-Stick solltes es funktionieren.

Habe noch genau 39gb frei, muss ich datenverlusst befürchten? (Leider kein Platz zum sichern)

Naja, immer wenn man größere Aktionen mit seinen Disks vorhat sollte man erst einmal alles sichern. Convert ist an sich non-destruktiv, die 39GB entsprechen ja etwa des notwendigen freien Speichers. Wenn sich ein Laufwerk nicht konvertieren läßt, wir es erst gar nicht gestartet. Bei etwa 50 - 60 zu konvertierenden Laufwerken habe ich jedenfalls noch keinen Datenschrott erzeugt!

wenn alles glatt geht, hast du keinen datenverlust zu fürchten.

allerdings weiß ich nicht genau, was passiert, wenn in der mitte abgebrochen wird.
solltest einfach sicher stellen, dass in dieser zeit kein strom ausfällt oder der computer abstürzt!

39GB sollte ausreichen. sind etwas mehr als 15% (und wenn man mit 232GB effektiver speicherkapazität
rechnet sogar ein wenig mehr ;) )

schau dir vorher noch die hilfe an mit "convert /?" (ich würde den verbose modus nutzen)

hab das schon mehrere male durchgezogen, ging nur einmal in die hose.
also die wichtigsten dinge würde ich schon sichern

Zurück
Oben