Radde
Commodore
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte.
Vorerst soll sie rein für eine Datensicherung herhalten, deshalb braucht sie auch min. 2TB.
Wenn meine alte Platte abraucht (Smart meldet schon "Vorsicht") wird sie 24/7 am NAS laufen (via USB 2.0 verbunden).
Deswegen ist es mir besonders wichtig, dass sie leise und stromsparend ist.
USB 2.0 reicht vollkommen aus.
Außerdem soll sie so günstig wie möglich sein! Maximum sind 100€, nur wirklich ungern mehr.
Kennt jemand die Hitachi XL Desk 2000GB? Wäre die was für mich?
Ich könnte theoretisch auch eine interne Platte kaufen und sie dann in das frei werdende Gehäuse einbauen. Macht das Sinn? Wäre bei den Datensicherungen natürlich unglaublich umständlich, weil ich immer die Platten wechseln müsste. Wenns preislich nicht anders geht, würde ich das aber in Kauf nehmen.
Ich hoffe auf eure kreative Brainpower um das beste für mich zu finden!
ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte.
Vorerst soll sie rein für eine Datensicherung herhalten, deshalb braucht sie auch min. 2TB.
Wenn meine alte Platte abraucht (Smart meldet schon "Vorsicht") wird sie 24/7 am NAS laufen (via USB 2.0 verbunden).
Deswegen ist es mir besonders wichtig, dass sie leise und stromsparend ist.
USB 2.0 reicht vollkommen aus.
Außerdem soll sie so günstig wie möglich sein! Maximum sind 100€, nur wirklich ungern mehr.
Kennt jemand die Hitachi XL Desk 2000GB? Wäre die was für mich?
Ich könnte theoretisch auch eine interne Platte kaufen und sie dann in das frei werdende Gehäuse einbauen. Macht das Sinn? Wäre bei den Datensicherungen natürlich unglaublich umständlich, weil ich immer die Platten wechseln müsste. Wenns preislich nicht anders geht, würde ich das aber in Kauf nehmen.
Ich hoffe auf eure kreative Brainpower um das beste für mich zu finden!