Externe Festplatte am TV Meldung "Beschädigt"?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zerbich

Commander
Servus,

ich hab an meinen Philips Oled 804 eine 4 TB HDD (extern) um paar Videos abzuspielen.
Allerdings war ich schon skeptisch, da ich direkt beim einschalten eine Meldung bekomme, dass die Toshiba beschädigt sei...

Sie funktioniert am TV + PC für 2 Wochen lang...
Dann hab ich sie 1x an meinen Samsung TV, was auch funktioniert hat. Allerdings konnte sie danach mein PC nicht mehr lesen.

Laut CrystalDiskinfo sei alles bestens... also hab ich das Ding formatiert und siehe da. Sie funktioniert wieder einwandfrei.

Der Philips OLED sagt aber wieder, sie ist beschädigt....

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?

Die TV Geräte können zu 99% nur mit HDD´s umgehen die maximal 2 TB groß sind.
Entweder eine 2 TB Platte besorgen, oder aber die HDD in 2 x 2 TB Partitionieren

Vermutlich weil der TV die Festplatte verschlüsselt?
Am PC haste sie nun wieder formatiert und kannst drauf zu greifen, aber am TV muss sie nun erst wieder verschlüsselt werden?

Nein, der Samsung selbst konnte sie auch nicht mehr lesen.
Ich hab ja nichts weiter hinzugefügt gehabt.. er konnte sie einfach plötzlich nicht mehr lesen.

Also ca. 2 Wochen ging ja alles gut.
Auch heute hab ich sie schon wieder mit 1 TB bestückt und sie wird erkannt und gelesen.

Nenne uns mal die genaue Bezeichnung des TV, evtl. findet sich da etwas über die 4TB Kompatibilität.

BlubbsDE schrieb:
Ja, weil dort geschimpft wird, dass es nichts mehr mit Datenrettung zu tun hat.
Ergänzung ()

Smurfy1982 schrieb:
Nenne uns mal die genaue Bezeichnung des TV, evtl. findet sich da etwas über die 4TB Kompatibilität.
philips oled 65 854 (804) ist das gleiche Modell nur ohne Drehfuß. Aber über den 804 findet man meist mehr.

Hat es auch nicht. In dem Thread wird klar, was passiert ist. Entferne die Partitionenauf der HDD und richte neue ein. Dann kannst Du sie wieder nutzen. Datenrettung kannst Du vergessen.

Lass doch den TV die Platte formatieren wenn er das kann. @Zerbich

Abgesehen davon wurde eigentlich schon alles erklaert mit TV und HDD im alten Thread.

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Zerbich schrieb:
Ja, weil dort geschimpft wird, dass es nichts mehr mit Datenrettung zu tun hat.
Man kann auch sein Beitrag melden und verschieben lassen.
Doppelte Threads werden auch geschimpft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben