Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich versuche meine externe backup-Festplatten ( WD-Book - ein Verbund von 2 Festplatten ) anzuschliessen.
Dabei werde ich aufgefordert ( windows 10 ), die Festplatten zu formatieren.
Ich habe es mit mehreren Rechnern versucht und immer kommt die Aufforderung zur Formatierung.
Wie findet man das heraus ? Natürlich wurden sie am Anfang formatiert, sonst hätte ich sie ja nicht nutzen können. Mit welchem System weiss ich nicht mehr. Kann sein mit windows 7 . Wäre das das Problem ?
Hmmm,
kann auch sein, dass die Festplatte oder der USB-Controller etwas durch den Wind ist.
Also, ich würde ein Programm wie Minitool Partition Wizard starten und gucken, was dort an Infos zu holen ist...
Alternativ über die WIndows eigene Datenträgerverwaltung die Infos einholen... (evtl. Screenshot hier einbinden)
.
Korrekt - aber nur 1 von etlichen Fehlerquellen, deswegen eher die Datenträgerverwaltung, gucken ob überhaupt etwas gelesen werden kann an Struktur-Infos
Bitte einen vollständigen Screenshot von CrystalDiskInfo hier hoch laden. Das Okay des Programms hat leider keine Aussagekraft.
War die Platte vielleicht lange Zeit nicht angeschlossen? Dann kann sie durchaus ihre Ladung verlieren!
Ergänzung ()
Musst du denn von der Platte Daten haben? Sonst kannst du, wenn es nur ein Backup ist, die Platte auch formatieren und dann wieder neu bespielen.
Willst du die Platten weiterhin über das WD Book Interface anschließen oder direkt an den PC? Du redest eingangs von "Verbund" aus zwei Platten. Vielleicht liegt das Problem bei der RAID Konfiguration?
hier ein screenshot von der Datenverwaltung.....mit einem alten windows 7 Rechner......
Datenträger 4 bestehend aus 2 Festplatten und im WD-Book als Verbund....
auch danach sind die Platten fehlerfrei, aber beim Öffnen kommt die Aufforderung zum Formatieren.
Da ist noch nicht einmal eine Partition drauf, also auch gar kein Filesystem... somit kann Windows nicht anders als formatieren wollen.
Aber warum, das ist die Frage...?
Wenn du es riskieren willst, lass Windows formatieren und immer im Hinterkopf behalten, noch woanders ein Backup zu machen
Wieso gehen hier alle von einem Defekt aus?
Er sprach von RAID1 aus seinem NAS. Keine weiteren Infos hierzu. Ist das NAS verschlüsselt? etc... Infos!
Windows will gerne Festplatten formatieren wenn diese nicht mit Bordmitteln ausgelesen werden können.
Also a), die Platte hat ein Hardware Problem oder b) kann von Windows nicht ausgelesen werden, was dann auch seine Gründe hat.
Ich verstehe sowieso nicht warum die NAS Platten jetzt am PC hängen!? Was war davor? Es muss ja einen Grund geben, warum das JETZT nicht mehr geht!
Willst du die Platten weiterhin über das WD Book Interface anschließen oder direkt an den PC? Du redest eingangs von "Verbund" aus zwei Platten. Vielleicht liegt das Problem bei der RAID Konfiguration?
Das wird ein Problem sein, wenn man sich damit nicht auskennt... und remote, also auf Anweisung, wird es schwierig. Da ist ja erst einmal NICHTS mehr an Infos, die Festplatten geben sich jungfräulich.
Erst einmal Programm laufen lassen, welches nach gelöschten Partitionen sucht, dann weiter gucken.
.