Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
externe Festplatte anschliessen-ohne Formatieren
- Ersteller NewVictor
- Erstellt am
OK.....und was heisst das ? Sind die Daten verloren ? Oder was kann man machen ?Smily schrieb:Da ist ja auch das RAW Format drauf, sprich die Partitionierung ist defekt.
AlCiD
Lt. Junior Grade
Mit Testdisk wird er wohl weniger was anzufangen wissen, vielleicht eher etwas wie "Minitool Partition Recovery" oder den von EASEUS ... gibt es als FREE, kann man versuchenWilhelm14 schrieb:Man kann versuchen mit Testdisk die Partitonstabelle zu reparieren.
AlCiD
Lt. Junior Grade
Erst einmal versuchen, die Partitionen zu finden, auf die mal ein Backup gemacht wurde... einfach mal in Ruhe lesen und dann entscheiden... aber eher Schritte für einen der sich damit auskennt!NewVictor schrieb:OK.....und was heisst das ? Sind die Daten verloren ? Oder was kann man machen ?
Kennst du niemanden, der etwas mehr IT-Verständnis hat?
Moep89
Admiral
Was ist denn passiert zwischen dem letzten Mal, als die Platte funktioniert hat und jetzt? Das Verhalten klingt stark nach dem, was passiert, wenn man Platten aus Gehäusen ausbaut oder einen RAID-Verbund auflöst. Eigentlich sind die Daten da, aber Windows kann damit nichts anfangen.
Kann natürlich auch durch einen Defekt verursacht werden.
Kann natürlich auch durch einen Defekt verursacht werden.
I'm unknown
Rear Admiral
Falsch, es ist eine Partition da, aber Windows kann das Dateisystem nicht erkennen.AlCiD schrieb:Da ist noch nicht einmal eine Partition drauf, also auch gar kein Filesystem... somit kann Windows nicht anders als formatieren wollen.
Dir vielleicht, aber für eine sinnvolle Ferndiagnose ist es wichtig dass du uns so exakt wie möglich auf Fragen antwortest. Im schlimmsten Fall bekommst du sonst einen Tipp der die Daten tatsächlich endgültig beseitigt. Was allerdings nicht so schlimm sein kann, denn von wichtigen Daten gibt es ein Backup .NewVictor schrieb:Das ist eigentlich egal. Ich will in erster Linie an die Daten rankommen
Nein - denn dann ist auch keinerlei Partitionstabelle vorhanden...AlCiD schrieb:die Festplatten geben sich jungfräulich.
@NewVictor Welche Platte hast du genau und an welchem System hast du sie zuletzt angeschlossen als du noch darauf zugreifen konntest?
Doch, die hat sogar einen Laufwerksbuchstaben, ist aber eben RAW was bedeutet das Windows das Filesystem nicht kennt oder nicht erkennt.AlCiD schrieb:Da ist noch nicht einmal eine Partition drauf
Nicht die Partition, sondern ihr Filesystem ist kaputt oder unbekannt.Smily schrieb:sprich die Partitionierung ist defekt.
Dann solltest Du eine Datenrettung probieren, wobei aber erstmal die Frage zu klären wäre, ob die nicht ggf. verschlüsselt wurden. Viele USB Platten von WD unterstützen dies ja und außerdem verschlüsseln viele Daten Daten auf den Platten auch dann, wenn man es nicht aktiviert hat und keinen Key eingeben muss um an die Daten zu kommen. Den Default Key hat WD auch noch mit jedem Fertigungslos geändert, man kommt also nur in dem originalen Gehäuse an die Daten.NewVictor schrieb:Ich will in erster Linie an die Daten rankommen
Künftig solltest Du Dir angewöhnen immer ordentliche Backup von allen Daten zu haben die Du nicht verlieren willst, RAIDs ersetzen keine Backups!. Die Backups gehören also immer auf Medien die in einem anderen Gehäuse stecken als das Medium mit den Originaldaten.
AlCiD
Lt. Junior Grade
@iamunknown und
Stimmt, ich habe da was vollkommen anderes gesehen... Oh man, meine Augen
Dann ist das eine ganz andere Geschichte... dann würde ich erst einmal mit dem Partition Manager von MiniTool heraus finden, ob da evtl. eine ext4 oder btrfs (die erkennt Win ja nicht).
Aktive Verschlüsselung ist auch eine Möglichkeit...
.
Holt schrieb:Doch, die hat sogar einen Laufwerksbuchstaben, ist aber eben RAW was bedeutet das Windows das Filesystem nicht kennt oder nicht erkennt.
Nicht die Partition, sondern ihr Filesystem ist kaputt oder unbekannt.
Stimmt, ich habe da was vollkommen anderes gesehen... Oh man, meine Augen
Dann ist das eine ganz andere Geschichte... dann würde ich erst einmal mit dem Partition Manager von MiniTool heraus finden, ob da evtl. eine ext4 oder btrfs (die erkennt Win ja nicht).
Aktive Verschlüsselung ist auch eine Möglichkeit...
.