Externe Festplatte ausversehen formatiert, Datenrettung benötigt !

ignoriere bitte den letzten post.....habe jetzt bei restorer in eine andere partition geschaut und die daten scheinen alle dort zu sein, auch alle beim originalnamen und struktur. Muss nur noch das Teil kaufen und alles wieder herstellen. Dane dir für deine Hilfe und Bemühungen liebe Fiona :)

:confused_alt:
Seltsamerweise ging deine Festplatte hier bis Cylinder 38914;
Was passiert wenn du auf das Menü List gehst?
Geht darum ob du deine Daten sehen konntest oder nicht.
Eine Wiederherstellung kommt nur in Betracht, wenn du deine Daten siehst.

https://www.computerbase.de/forum/attachments/nach-deeper-search-jpg.81308/
Hierbei ist nur oben der Wert bei Disk maßgebend.
Jetzt bei deinem letzten Screen geht die Festplatte nur bis Cylinder 38913;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/nach-dem-boot-jpg.81315/

Somit wird deine Festplatte einen Cylinder kürzer angezeigt.
Wenn der Wert bei Disk nicht exact übereinstimmt, wird das Backup vom Bootsektor nicht gefunden.
Hattest du vielleicht im Menü Geometry den Wert bei Cylinder geändert oder unter Options Allow partial last Cylinder auf y gesetzt?

Ein Cylinder einer Partition bei einer Geometrie von 255 Heads sind ca. 8 MB.

Teile es mal mit.

Viele Grüße

Fiona

ich konnte meine Daten nicht sehen, aber zum Glück sehe ich die jetzt im Restorer ;)

noch eine Frage, kann ich die Daten wieder auf meine Festplatte wiederherstellen, oder muss es eine anderes Ziel sein?

Niemals auf ein Datenträger von dem du Daten wiederherstellen möchtest schreiben.
Damit überschreibst du Daten in den Sektoren die du wiederherstellen möchtest endgültig.
Die Daten müssen daher auf einen anderen intakten Datenträger kopiert werden.

Viele Grüße

Fiona

da ich mich noch nicht entschlossen habe die software zu kaufen, wollte ich es nochmal mit Test Disk versuchen, bei der Suche nach meinen Daten mit dem GetDataBack Programm hat sich nun herausgestellt, dass er bei NTFS nichts findet, dagegen aber wenn ich ihn die FAT Daten suche lasse, da findet er alles. Ich gehe nun davon aus, dass meine externe Platte wohl doch Fat32 Dateisystem besaß und nicht NTFS. Wie kann ich nun vorgehen um vielleicht doch mit Test Disk meine Daten wieder herzustellen?Weil ich bevor ich ein Prog kaufe, will ich sicher gehen, dass alle Möglichkeiten meine Daten mit einem freeware Programm zu finden, ausgeschöpft sind.

gruß

Du kannst mal auf der jetzigen Partition das Dateisystem zuweisen.
Ich gehe von diesem Screen und den Werten bei Disk und der Partition aus;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/nach-dem-boot-jpg.81315/
Ist im Menü Advanced unter Type.
Bestätige dort mit Enter und gebe 0c für Fat32 LBA ein.
Gehe dann auf Boot und Rebuild BS.
Prüfe das Ergebnis bei List.
Auch Hinweise unter " Wiederherstellung einer neu formatierten Partition";
http://www.cgsecurity.org/wiki/Wied...rherstellung_einer_neu_formatierten_Partition

Teile es mal mit, ob du deine Daten siehst.

Viele Grüße

Fiona

Hi, ich hatte Probleme mit meiner Festplatte C und wollte diese formatieren und Windows neu aufspielen. Leider habe ich es irgendwie geschafft(weiß gott wie) windows auf meine angeschlossene externe festplatte über usb zu installieren. Wahrscheinlich habe ich diese auch gelöscht bzw. formatiert.

Auf jeden Fall sind sehr viele wichtige Daten verloren gegangen und im Moment ist nur der olle windows ordner drauf. Ich habe mit Testdisk die Platte analysiert auch "deeper" aber er findet nur 3 ähm ich nenns mal Sektoren wobei 2 davon ein beschädigtes Dateisystem haben und der verbleibende nur die ollen windows files anzeigt. Gibt es noch Rettung? Ich habe jetzt schon Seitenweise deine Anleitung zu Testdisk und Erläuterungen gelesen aber bin ein bischen überfordert. Hab jetzt alles Probiert. Bitte um Antwort

Update: Ich lasse grade dieses File Scavenger laufen und er ist im Moment bei 20%. Die Windows Datein hat er schon gefunden er zeigt 6300 Datein an und 28000 sind in Bearbeitung. Noch hab ich Hoffnung und hoffe mir die Nacht nicht umsonst um die Ohren zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben