Externe Festplatte daten sperren!

@ silva_surfer

kostet natürlich ne stange geld aber das ist es mir wert
TC kostet kein Geld und macht seinen Dienst genauso und du kannst gerne versuchen meinen Container zu hacken... wir sehen uns in 1000 Jahren dann zum Zwischenstand...

Zumal TC auch noch OpenSource ist und jeder nachschauen kann was dort passiert, bei deinem tollen Programm kannst du das auch? weißt du welche Backdoors da eingebaut sind? - und dafür ne Stange Geld auszugeben und es noch zu empfehlen is.. naja Murks.

BTT:

@bart4444

Bitte tu dir selber nen Gefallen und mach unbedingt ein Header backup deines Containers... weil Safty first ;-)

Edit:

Ach ja noch was, die Mään in Black ^^ kommen schon an deine Daten, weil du Ihnen im schlimmsten Fall nach ein paar tagen Beugehaft dein Passwort sagen wirst... dafür hat TC aber eine tolle Funktion eingebaut... und zwar einen versteckten Container in einem "normalen" Container :-D legst in den normalen Container ein paar Fotos oder so und in den versteckten deine TopSecret Angstzuständedaten, hehe... hast dann zwar 2 Passwörter und etwas mehr Aufwand aber das sollte ja kein Problem bei der Geheimhaltungsstufe deiner Daten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze ja das WD Tool, das verschlüsselt die Daten auch, was ist denn eigentlich besser?`Mir gehts eher um das verschlüsseln von sensiblen Kundendaten.

Naja im gewerblichen Bereich würde ich jetzt nicht auf TruCrypt setzen... nicht weil das Programm schlecht ist, nur bei gekauften Programmen hat man Schadensersatzansprüche wenn die Kundendaten geschrottet werden... bei TC wirds da schwierig... bei gekaufter profi Software in diesem Bereich, wird man dann auch Support vom Hersteller haben, falls was daneben geht.

Tankred schrieb:
Am einfachsten mit NTFS, verschiedenen Benutzerkonten und den entsprechenden Rechten. ...
Das geht grundsätzlich nicht, denn jeder Root-Account jedes anderen Computers kann auf der Festplatte alles lesen, was nicht verschlüsselt ist. ;)

P.S.
Das war meiner Meinung noch nicht klar genug gesagt worden. ;)

Zurück
Oben