externe festplatte - datenverlust?

lukedelicate

Newbie
also es geht um folgendes:

hab meine externe festplatte einem freund geborgt, die is im vom pc runtergfallen und jetzt wird sie zwar mit dem signalton von windows erkannt jedoch im explorer nicht angezeigt und ich kann somit nicht auf sie zugreifen.

sie macht ein regelmäßiges geräusch wenn ich sie ansteck und der pc versucht darauf zuzugreifen, ein leichtes klopfen.
nach einer minute is das klopfen ca. vorbei.

beim abstecken kommt wieder das windows geräusch was sonst bei entfernung zb von einem usb stick kommt.

besteht die möglichkeit, die daten zu retten und sie auf die interne festplatte zu kopieren?

ich danke schon im vorraus für die hilfe!!!

Sieht schlecht für dich aus. Ich würde die Platte an den internen IDE-Controller stecken (sofern IDE) und schauen ob ich darauf zugreifen kann. Wenn nicht wird es nicht billig die Daten wieder zu bekommen.

ok.
weiß nicht ob ich die nötigen kabel fürs anschließen hab. besteht vorher nicht irgendwie die möglichkeit mit testdisk die daten zu retten bzw zu kopieren?

Explorer hat keine Aussagekraft!
Schaue im Gerätemanager ob die erkannt wird.
Teile auchmal mit ob die in der Windows Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

Mache auchmal eine Diagnose mit Testdisk soweit möglich ob die dort erkannt wird.
Teile mir im Fall auch Fehlermeldungen mit!

Lade dir mal Testdisk Version 6.5 beta.
Link dazu gibt es hier;
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Proceed und setze mir auch einen Screenshot.
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.
Teile es mit

Viele Grüße

Fiona

danke erstmal.

hab jetzt testdisk durchlaufen lassen. jedoch zeigt es mir beim erkennen der FPn an das ich eine FP mit 2199gb hab....:freak:

ja. genau! schön wärs...
bringts da jetzt überhaupt was wenn ich testdisk durchlaufen lass?

hab jetzt mal durchlaufen lassen (testdisk), --> read error

bin jetzt mal auf proceed gegangen...mal sehen...

edit:
hab mich mal umgehört, und ich glaub das der magnetkopf aufgeschlagen is und die FP einfach kaputt is... :(

Es ist im Moment schwierig zuzuordnen warum die Festplatte zu groß werkannt wird.
Bei Samsung konnte es mit dem Diagnosetool oder hdat2 bereits berichtigt werden.
War aber ein Firmwareproblem.
Vielleicht mal die Festplatte mit dem Diagnosetool testen.
Besteht aber die Möglichkeit das die intern wegen der Erkennung eingebaut werden muß.
Stresse aber die Festplatte nicht nötig und nimm keine Änderungen vor die du nicht genau weißt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/#post-523258
Ich gehe aber im Fall davon aus das es kein Garantiefall ist.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben