Externe Festplatte Fehlerhafte Sektoren

senora

Cadet 2nd Year
M.jpgcrystalDisM01.jpgHDTunes.jpgHallo!
So im Vorraus, vielen Dank für die Hilfe bitte aber zu beachten ich bin ein Laie.

1. Window XP
2. externe Western Digital 1 TB

Germekt habe ich, dass sie spinnt, als ich Dateien löschen wollte....Gott sei dank wollte ich sie nicht kopieren, denn dass ging nicht, ich hab dann die wichtigen Datein von der Platte geräumt. Die HD besteht aus 2 Partitionen...die eine PArtition war anscheinend nicht ganz betroffen, den viele Dateien liesen sich problemlos kopieren/löschen.
ICh habe dann die Platte formatiert und in 2 partitionen eingeteilt in der Hoffnung ich könne sie nochmal nutzen.
ICh habe dann im Menue ausführen diesen Befehl eingeben chkdsk M: /F /R .....
Und dann habe ich noch vor Ort über Eigenschaften prüfen angewählt.
Und dann noch ein Tool drüber laufen lassen... beide meldungen findet ihr im Anhang!

ICh lese nun viel über lowkey formatieren, und diese sektoren ausparen oder so... (noch zur Info die Festplatte ist leer...ich will da auch keine Dateien retten, die die ich brauchte konnt ich kopieren, die andren waren eh Backups)

Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich sie noch benutzen sollte/kann...
Klar es wäre nur eine Backup Festplatte, aber warum macht man ein Backup, weil man SICHER gehn will.

Die Sektoren betrreffen wohl schon einige MP.

So es gibt 3 Grafiken zur Ansicht im Anhang.

Was soll ich nun tun?

Was empfiehlt mir?

Schrotten?:freak:

Kann da jemand was mit anfangen?:lol:

Gruss
senora

Vom CDI-Output her würde ich sagen: Daten schnellsten sichern und Platte verschrotten. Zu der Platte hätte ich kein Vertrauen mehr.

Willkommen.

Ich würde diese Platte in keinem Fall weiter verwenden.

Die Gefahr eines Ausfalls ist viel zu groß mMn.

Hol Dir eine Neue.

öhm woher weisst Du, dass ich noch Garantie habe?
Ich bin mir da nicht so sicher.
Denn mir fehlt die Rechnung.

...

und ja das ist doof :D

aber ich glaub das ist auch länger als 2 jahre her.

Danke für die lieben Ratschläge.

Senora

Ich sehe ja deine Seriennummer auf dem Bild, bis Juli war das glaube ich.

Oh, das ist lieb...
Ich hab jetzt auch eine Rechnung gefunden und sie wurde tatsächlich am 01.07.11 gekauft :D KLASSE....
und jetzt was mach ich da damit, deinen link verfolgen..
HAb das noch nie gemacht...
Gruss senora
Ergänzung ()

schonmal gemacht, is standardaustausch besser oder vorabaustausch?

Garantieabgelaufen.jpg

ISt anscheinend abgelaufen, sind da nicht 2 jahre drauf?

gruss
s

Zuletzt bearbeitet:
Deine Platte hat die Seriennummer WMAZA0676876, ausbauen, RMA beantragen, einschicken.
Ablaufdatum der Garantie: 10/07/2013

Vorabtausch würde ich nicht machen, habe eh keine Kreditkarte. :p

schau mal oben, steht garantie abgelaufen... was mach ich nu?

ausbauen, ne...det is ne externe..

Viele Grüsse
sen

Also ich sehe da Garantie.
Auf die Platte an sich is noch Garantie, deswegen ausbauen. Wenn du das nicht willst, kauf dir ne neue.

Anhänge

• 2013-04-26_180743.png
    2013-04-26_180743.png
    7,8 KB · Aufrufe: 256
Der Unterschied: als komplette externe Festplatte ist die Garantie bereits abgelaufen,
die verbaute Platte selbst hätte aber noch Garantie, wenn nicht die Rechnung wär,
auf der ja die externe HDD angeführt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort ist:
Die Rechnung ist im Juli 2011 --- also absolute Regelzeit, der Markt in dem ich sie kaufte, hat sie aber schon lange vorher bestellt.
Alles kein Problem, sondern nur ne längerwierige sache, mit western digital telefoniert, dann kopie der rechnung eingeschickt, nun wird es überprüft und dann wird wohl das Datum auf Kaufdatum zurückgesetzt damit kann ich dann wohl die Festplatte wieder ins System einpflegne und bekomme dann ein Austauschmodel.... Also es geht, aber es dauert..., das alles nur zur Info.
danke für die Hilfe

Zurück
Oben