Externe Festplatte Formatiert

XamBonX

Commander
Hallo,

ich Vollidiot habe über 100GB an Daten durch eine undachte formatierung verloren!

Habe die Platte dann sofort abgeschaltet um SChreibzugriffe zu unterbinden!

Die Platte ist ne externe IDE, und nicht partitioniert, sondern als ganze Platte.

Wie gehe ich nun vor bitte :(

Ich lese was von GetDataBack, ist das Tool empfehlens wert?

Kann ich mit GetDataBack auch nur bestimmte Verzeichnisse inkl. Dateien wieder retten? Denn die externe ist 320GB groß, 200GB davon gefüllt.

Und meine Interne sind partitioniert und zu klein um es alles auf einmal aufzunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Externe Festplatte Formatiert -> HILFE!

Diese Programme scannen die ganze Festplatte durch. Wenn du Glück hast und nicht zuviel zerstört wurde, dann wird auch alles wieder gefunden + vieler Sachen die du schon gelöscht hattest.

Soweit ich das mal bei jemanden gesehen hatte kannste bei GetDataBack dann auch auswählen was du wiederherstellst. Es werden jedoch auch teils Daten gefunden, wo kein Dateiname und Verzeichnis mehr zugeordnet ist. Von daher wäre es sinnvoller erstmal ALLES was geht wieder herzustellen und dann zu sortieren. was davon überflüssig ist.

Persönlich hatte ich zum Glück einen derartigen GAU noch nicht.

BTW mit der Demoversion von GetDataBack lassen sich die wiederhergestellten Dateien nicht speichern!
GetDataBack comes in two versions:

Note: We recommend that you download the demo version of GetDataBack first to see if your files are recoverable. The demo version allows you to perform the data recovery and to see and verify your recovered files.

A license key is then required to actually save these files. Once you have a license key for the software, you don't have to run the program again, just enter the license key in the demo version to enable the copy function.

Teile mal mit, ob du die Festplatte nun voll formatiert hast oder nicht.
Bei Abbruch oder irgendeiner anderen Formatierung (FAT auf NTFS oder umgekehrt) kann die Partition vielleicht direkt wiederhergestellt werden.
Infos zu kostengünstiger Datenrettungssoftware die sehr gut ist, kann ich dir dann setzen.
Generell kannst du aber jede Datenrettungssoftware nach deinem belieben testen oder nehmen.
Wichtig ist immer das Ergebnis.

Viele Grüße

Fiona

Ah, ich liebe GetDataBack!

Von 100GB verlorene Dateien, 99.4GB hergestellt. 600MB waren leider verloren, aber ich könnte zumindest sehen was es war, und somit wieder zurückholen!

Formatiert habe ich aus versehen mit Schnellformatierung unter Windows, dann ganz schnell die Platte abgeschaltet, damit keine bzw. nicht noch mehr Schreibzugriffe stattfinden und somit noch mehr Daten verloren gehen!

Somit waren ein großer Teil der Daten noch erhalten geblieben!

Zurück
Oben