Externe Festplatte gibt den Geist auf"

atsm123

Lt. Junior Grade
moin,

Meine alte 160gb Maxtor externe Festplatte gibt langsam den geist auf , habe folgendes problem: Der Pc erkennt nicht mehr die festplatte , und wenn er sie annimmt hängt sich die platte immer auf , wenn ich was öffnen will oder kopieren will. Kann man da selber was machen ?

Aus dem Gehäuse nehmen und in einen älteren PC bauen, der noch IDE hat. KANN helfen, muss es aber nicht.

Und in Zukunft eben einfach mal Datensicherungen machen...

aus gehäuse habe ich schon genommen , und hab ja extra die sachen auf der externen gesichert :(

und hab ja extra die sachen auf der externen gesichert
Und das Problem? Wenn die externe Platte (Die, um die es hier geht?) nicht mehr läuft; was ist dann mit den Originalen? Oder hast du die NUR auf der externen Platte gespeichert? - Das ist KEINE Form von Backup...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann sollte es ja kein Problem sein, wenn du die Daten darauf gesichert hast. Die "Originaldaten" müssten dann ja noch auf deinem PC vorhanden sein.

Wenn die Platte nichtmehr reagiert, siehts nicht gut aus.

atsm123 schrieb:
ja da ist das problem .

ahso das ;)
Ergänzung ()

würd mal sagen, wird zeit für ne neue externe + für wichtigste dokumente sind auch dienste wie dropbox äußerst nützlich!

Die will ich aber nicht aufgeben das ist viel zu gutes zeug drauf.

Du hast die Daten nicht gesichert, sondern ausgelagert und damit das Risiko von der internen auf diese uralte externe Platte verschoben. Ein Backup ist was anderes!

Dann poste jetzt mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

Hi,

Habe halt die ganzen sachen auf der externen platte gesichert , weil die normale voll ist.

mfg

Nein, Du hast sie nicht auf der externen Platte gesichert, sonst wäre ja noch eine Kopie auf der internen Platte. Da das ja nicht der Fall ist, hast Du die Daten auf die externen Platte ausgelagert, was mit einer Sicherung nichts zu tun hat! Poste doch bitte den Screenshot von CrystalDiskInfo.

Die Werte sind alle gut, die ist nur schon mal deutlich zu heiß geworden, 9°C über dem Limit! Wenn die Daten auch beim internen Einbau nicht erkannt werden, würde ich mal mit Testdisk rangehen und suchen lassen. Anleitung und FAQ dazu findest Du im Datenrettungsforum.

hi

danke dafür , werde die platte auch ma zum experten bringen.

mfg

Zurück
Oben