Hallo Leute, hallo Fiona!
Also, ich wende mich nach echt unzähligen Versuchen und Suchen durch verschiedenste Foren an euch. Ich habe so ungefähr das selbe Problem, wie das in diesem Beitrag. Meine EXTERNE FESTPLATTE, eine "Seagate Expansion Portable Drive 500 GB" hat mir jetzt seid mehren Jahren schon gute Dienste geleistet. Und auch haben sich viele Daten auf ihr angesammelt, die mir sehr wichtig sind (über 350 GB sind voll). Auf jeden Fall habe ich sie einen Tag wieder benutzen wollen, hatte sie auch am Tag zuvor erst benutzt, um Videodateien darauf anzusehen, und dann der Schock. Die Meldung vom "E/A-Gerätefehler". Ich habe mich sofort informiert, was das ist, was ich nachschauen muss, was man tun kann. Habe mir auch schon eine weitere externe Festplatte zur Datenrettung ausgeliehen. Nur ist die Sache etwas anders als bei the_nutser. Denn meine Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung nicht als RAW angezeigt, sonder als wäre alles ganz ok. Aber CHKDSK sagt, dass sie RAW Formate nicht lesen kann. Weiterhin kann ich auch hin und wieder die Ordnerstrukturen der Ordner auf der Festplatte sehen und auch bis zu bestimmten Punkten hineingehen. Aber NIEMALS bis zu den eigentlichen Dateien! Wie auch immer, ich habe mir den gesamten Beitrag hier durchgelesen und es auch versucht anzuwenden, aber bei mir werden keinerlei Partitonen von Test-Disk gefunden. Dennoch zeigt Windows-Explorer an, dass die Festplatte belegt ist, und auch einige Vorschaus von Bildern werden angezeigt. Ich habe außerdem Programme wie Find and Mount, Ontrack Recovery und einige andere in diesem Forum erwähnte versucht. Doch ohne Erfolg.
Ich wollte nun fragen, was ich machen kann. Was für Screenshots braucht ihr, um nen Überblick zu kriegen? Auch bei Test-Disk vielleicht.
Danke im Vorraus