Externe Festplatte kaputt muss aber an die daten rankommen

Red59

Ensign
Hallo

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Mein Problem ist, das ich auf meine Externe 500GB (samsung) Festplatte nicht mehr zugreifen kann. Daher hab ich sie ausgebaut und sie intern angeschlossen. Als ich den Computer hoch gefahren habe, wurde automatisch chkdisk ausgeführt. Bei der Ausführung wurde mir angezeigt das die sicherheits.... nicht stimmt und auf den standertzurückgesetzt wird.
Als der Computer hochgefahren ist, wird sie mir im System angezeigt, aber ich kann nicht draufzugreifen. Es wird mir über eigenschften nichts angezeigt.
Aber wenn ich über die datenträgerverwaltung reingehe und mir die eigenschften anzeigenlasse wird mir alles angezeigt. (freispeicher, genutzter speicher, zugriffsrechte).
Es waren keine zugriffsrechte eingetragen. Das habe ich gändert und wurde auch übernommen. (dadurch konnte ich sehen das die datein noch da sind) Ich habe deswegen noch mal einen neustart gemacht, aber ich kann immer noch nicht drauf zugreifen.

Ich habe auch mal von samsung das estool laufen lassen und es werden mir die fehler AJ29 und AJ24 angezeigt.

Hoffe mir kann jemand helfen, das ich noch 1mal drauf zugreifen kann um die Darien zu kopieren.

Vielleichtr kannst du dir die Daten miz Ubuntu wiederholen.

Lade dir eine CD-ROM ISO Datei von Ubuntu 9.10 und brenne sie dir auf einen
CD-R Rohling (Bootfähig, später von CD starten) mit der Freeware
Active ISO Burner 1.1.

Versuche über das gebootete Betriebsystem auf die Festplatte zuzugreifen
und die wichtigsten Daten auf z.B.DVD-Rohlinge zu brennen.

Oder auf ne externe (USB) oder andere Festplatte übertragen.

Oder nimm irgendeine Linux Distribution die es auf diversen Heft-CDs gibt und

starte eine LiveCD Version davon.

Versuche mal deine Daten mit Testdisk zu kopieren.
Infos als Beispiel hier;
https://www.computerbase.de/artikel...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren

Auch versuche mal eine Diagnose, ob die Partitionsstruktur oder Bootsektor falsch sind?
Lade bitte Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk (unter Vista mit Rechtsklick und als Administrator ausführen) bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige bei Quick Search und setze mir auch einen Screenshot (bestätige bei Vista-Check entweder mit y oder n).
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;

Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] [Deeper Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil im Fall auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde jetzt mal beide tips ausprobieren. Werde mich dann melden wie es gelaufen ist.

/Edit Knoppix funktioniert nicht, aber Testdisk. Bin grade am Kopieren. Ob´s alle Datein schaffen, kann ich erst sagen wenn Testdisk mit dem Kopiern fertig ist. Nochmal einen schönen Dank.

MFG Red59

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben