Externe Festplatte kaputt?

SireneBirke4438

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich wollte meine 1tb externe WD Elements 25A2 gerade eben vor ungefähr ner halben Stunde schnell formatieren und die hängt jetzt immer noch am anfang da tut sich nix
weiß jemand vielleicht was ich tun könnte?

Kann viele Gruende haben.

Einfach das Formatieren beenden, Platte vom System abmelden, abstecken, PC neu starten, Platte anstecken, nochmal probieren.

BFF

Poste bitte einen Screenshot von CrystalDiskInfo. Ziehe dabei bitte das untere Fenster soweit auf, dass alle Werte sichtbar sind.

Cardhu schrieb:
Abbrechen und neu versuchen?
Ansonsten über cmd versuchen mittels diskpart.
Ob sie defekt ist, kann man ohne Infos nicht sagen.

Versuche ich eben alles, melde mich gleich nochmal und danke schonmal für die schnelle Antwort

achja welche infos brauchst du noch?
Ergänzung ()

Smurfy1982 schrieb:
Poste bitte einen Screenshot von CrystalDiskInfo. Ziehe dabei bitte das untere Fenster soweit auf, dass alle Werte sichtbar sind.

Ok warte

Die von CrystalDiskInfo.

BFF

766801

Ergänzung ()

BFF schrieb:
Die von CrystalDiskInfo.

BFF

reicht das so?

Die Platte ist defekt und was für den Elektroschrott. Es wurden schon viele defekte Sektoren mit Reservesektoren ersetzt und es warten noch mehr darauf, nach einer Schreiboperation vermutlich auch ersetzt zu werden. Bei einer so großen Anzahl liegt wahrscheinlich ein Oberflächendefekt vor.

SilenceIsGolden schrieb:
Die Platte ist defekt und was für den Elektroschrott. Es wurden schon viele defekte Sektoren mit Reservesektoren ersetzt und es warten noch mehr darauf, nach einer Schreiboperation vermutlich auch ersetzt zu werden. Bei einer so großen Anzahl liegt wahrscheinlich ein Oberflächendefekt vor.

auf der ist noch Garantie geht das noch?
Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Und klick mal noch auf die andere Platte!
öhm okay kann ich machen

Wenn noch Garantie drauf ist, dann ist es auf jeden Fall ein Grund die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
SilenceIsGolden schrieb:
Wenn noch Garantie drauf ist, dann ist es auf jeden Fall ein Grund die Garantie in Anspruch zu nehmen.
Okay gut danke dann kümmere ich mich morgen darum echt großen dank für die antworten

Markchen schrieb:
Und klick mal noch auf die andere Platte!
766806

Ergänzung ()

Markchen schrieb:
Bei der anderen Platte steht "Vorsicht".
ja und das bedeutet? tut mir leid ich bin echt ne niete da drin, ich kann nur zusammenbauen den rest macht mein kumpel xD

Das ist ne alte Platte nehme ich an.. Kauf dir mal 1 2 fix was neues.. Die sind bald komplett über den Jordan...

L@Zy schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
die 80gb ist von meinem vater aus der Schublade die er gefühlte 200 jahre nicht geöffnet hat und die 1tb ist oktober 2018 geholt worden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Die Werte die CDI hier bemängelt kann man erstmal ignorieren, wenn das System sonst läuft. Es sind nur 4 Sektoren nicht lesbar, die bei einem automatischen Selbsttest der HDD gefunden wurden. Bei dem Alter und fast 10.000 Betriebsstunden ist das nicht so tragisch. Evtl. regelmäßig mit CDI prüfen, ob es mehr werden (C5, C6). Allgemein das Notebook vorsichtig behandeln, weil HDDs empfindlich gegen Erschütterungen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und Cardhu
Die 89er ist einfach alt und bald tot..
Die andere hat Garantie. Somit einmal zurück zum Händler oder direkt an Western Digital und dann gibt's da ersatz

Cardhu schrieb:
80GB Festplatte von Mitte der 2000er? Wie alt ist das Notebook (?)?
So ne kleine SSD wäre sicherlich eine Überlegung wert ;)
mein laptop ist 2 oder 3 jahre alt, hatte vorher ne 500gb shdd drin aber die konnte mein Vater nicht retten da ich die (warum auch immer) verriegelt habe und ich das Passwort nicht wusste
Ergänzung ()

SilenceIsGolden schrieb:
Die Werte die CDI hier bemängelt kann man erstmal ignorieren, wenn das System sonst läuft. Es sind nur 4 Sektoren nicht lesbar, die bei einem automatischen Selbsttest der HDD gefunden wurden. Bei dem Alter und fast 10.000 Betriebsstunden ist das nicht so tragisch. Evtl. regelmäßig mit CDI prüfen, ob es mehr werden (C5, C6). Allgemein das Notebook vorsichtig behandeln, weil HDDs empfindlich gegen Erschütterungen sind.
okay gut danke

Zurück
Oben