fideliovienna
Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte (Intenso Box 3TB, USB3)
Auf dem Desktop-Rechner mit Win 8.1 lässt sich die Platte nicht auswerfen, das Feld mit auswerfen kommt gar nicht. (siehe Anhang HDD1, es ist das Laufwerk O![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
In den Richtlinien im Geräte Manager ist sie auf "Bessere Leistung" eingestellt, also sollte sie eigentlich ausgeworfen werden können.
Auf meinem Surface Pro 2 lässt sich die Platte ganz normal, wie jeder andere USB-Stick auch, auswerfen.
Auf dem Desktop jedoch nicht, ich sag gleich dazu dass sich USB-Sticks ohne Probleme auf dem gleichen Rechner sicher entfernen lassen, nur externe Festplatten spinnen immer herum und lassen sich nicht sicher entfernen.
Kennt jemand einen Tip wie man das umgehen kann.
Erkennt der Rechner die Platte als interne IDE-Platte?
Die internen SATA-Platten werden ja im AHCI-Modus betrieben und wie man im Screenshot sieht lassen sich die auch entfernen.
Bin für jeden Tip dankbar![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
ich habe ein Problem mit meiner externen Festplatte (Intenso Box 3TB, USB3)
Auf dem Desktop-Rechner mit Win 8.1 lässt sich die Platte nicht auswerfen, das Feld mit auswerfen kommt gar nicht. (siehe Anhang HDD1, es ist das Laufwerk O
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
In den Richtlinien im Geräte Manager ist sie auf "Bessere Leistung" eingestellt, also sollte sie eigentlich ausgeworfen werden können.
Auf meinem Surface Pro 2 lässt sich die Platte ganz normal, wie jeder andere USB-Stick auch, auswerfen.
Auf dem Desktop jedoch nicht, ich sag gleich dazu dass sich USB-Sticks ohne Probleme auf dem gleichen Rechner sicher entfernen lassen, nur externe Festplatten spinnen immer herum und lassen sich nicht sicher entfernen.
Kennt jemand einen Tip wie man das umgehen kann.
Erkennt der Rechner die Platte als interne IDE-Platte?
Die internen SATA-Platten werden ja im AHCI-Modus betrieben und wie man im Screenshot sieht lassen sich die auch entfernen.
Bin für jeden Tip dankbar
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)