Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
externe Festplatte lässt sich nicht öffnen
- Ersteller Youtek
- Erstellt am
matze313
Commander
Am Besten besorgst du dir Admin-Rechte, eine neue Externe Platte und machst mit einem Tool (z.B. Acronis) eine 1:1 Kopie der Festplatte. Dann arbeitest du nur noch an der Kopie, das Original kannst du im Zweifel dann zum Spezialisten bringen.
Durch viel Herumwerkeln an der evtl. defekten Platte wird es u.U. schwieriger (=teurer), an die Daten zu kommen. 1000€+ ist dann eher die Richtung!
Und wenn du die Daten selber wiederherstellen kannst, hast du direkt eine sicherung
Durch viel Herumwerkeln an der evtl. defekten Platte wird es u.U. schwieriger (=teurer), an die Daten zu kommen. 1000€+ ist dann eher die Richtung!
Und wenn du die Daten selber wiederherstellen kannst, hast du direkt eine sicherung
PHuV
Banned
Dann solltest Du Dir gleich ein Gerät besorgen, wo Du uneingeschränkt Zugriff hast.Youtek schrieb:Das Problem ist, das Notebook gehört meinem Arbeitgeber. Ich denke nicht das ich da Administratoren-Rechte habe.
Dann mußt Du aber auch die Hilfe annehmen, egal was das jetzt kostet.Youtek schrieb:Mir ist klar das ich hätte noch weitere Backups erstellen sollen. Ich glaube ich brauche mich hier nicht dafür "entschuldigen" das ich da nicht getan habe....ich bitte lediglich um Hilfe. Es stimmt, ich bin in solchen Sachen nachlässig....es hilft mir aber nicht weiter wenn mir deswegen jemand Vorwürfe macht.
Das ist sogar noch günstig, sonst kann es schnell mal in den 4stelligen Bereich abrutschen. Wenn es Dir wirklich wichtig ist, habe ich Dir oben einen Weg skizziert, wie Du es selbst lösen kannst. Ohne Investitionen Deiner Seite geht das sonst nicht, und Du riskierst, Deine Dir wichtigen Daten für immer zu verlieren.Youtek schrieb:Ich suche nach einer evtl. Lösung und benötige dafür Hilfe. Wenn es geht ist´s gut, wenn nicht bin ich sicherlich auch bereit Geld in die Hand zu nehmen. Ich war mir nur nicht darüber im Klaren das das 600€ kostet. Das hat mich schon erschrocken.
Und nun siehst Du hoffentlich auch, daß Cloud Sicherungen gar nicht so blöde sind.
Das kannst Du natürlich auch machen.Youtek schrieb:Wie gesagt, ich habe noch eine weitere Festplatte auf der ich sporadisch ein Backup erstellt habe. Ich müsste mal checken wieviel tatsächlich verloren ginge wenn ich diese jetzt abschreiben würde
fixedwater
Rear Admiral
Dennoch: An einem anderen (privaten) Gerät mit vollem Zugriff testen. Ganz abgesehen davon, dass die derzeitige Nutzung ziemlich sicher nicht den Vorgaben durch den Arbeitgeber entspricht...Youtek schrieb:Nö, das kann eigentlich nicht sein. Die andere Festplatte und ein USB Stick funktionieren noch
Ham Burger
Lt. Junior Grade
USB 2.0 oder 3.0.? Angaben fehlen noch. Stromaufnahme max 0.5A / 0,9A
Und wenn aus diesem Grund (fehlende adm. Berechtigungen) kein Reparatur- oder Rettungs-Tool Zugriff auf die Platte hat, dann sollte man es mal mit was Eigenem versuchen.
"an meinem" ist ja dann nicht ganz korrekt.Youtek schrieb:und habe auch schon einen anderen USB Port an meinem Notebook versucht....
Und wenn aus diesem Grund (fehlende adm. Berechtigungen) kein Reparatur- oder Rettungs-Tool Zugriff auf die Platte hat, dann sollte man es mal mit was Eigenem versuchen.
Nein, das macht meistens nur noch mehr kaputt und alles schlimmer. Die User, denen das Erfolg gebracht hat, kann man an einer Hand abzählen. Die Schreibvorgänge, die dabei massig entstehen, tun ihr Übriges.Ham Burger schrieb:deshalb jetzt: chkdsk H: /F
Ham Burger
Lt. Junior Grade
Wenn die Platte ja küzlich noch vollkommen OK war, dann werden ja nicht so viele Fehler vorhanden sein. Und wenn nun ein Bild verloren geht, naja.
Vielleicht wurde die Platte nur abgezogen und nicht sauber getrennt.
Was in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist, wissen wir auch noch nicht. USB-Angaben ebenfalls.
Vielleicht wurde die Platte nur abgezogen und nicht sauber getrennt.
Was in der Datenträgerverwaltung zu sehen ist, wissen wir auch noch nicht. USB-Angaben ebenfalls.
Denken ist nicht Wissen. Suchleiste cmd. Rechtsklick auf das Suchergebnis und schauen, ob "als Administrator ausführen" gelistet ist. Dann weisst Du es.Ich denke nicht das ich da Administratoren-Rechte habe.
Ich konnte die Festplatte jetzt mal an einem anderen Rechner testen.....leider kein anderes Ergebnis. Ebenfalls hab ich Kontakt mit einem "Datenretter" vor meiner Haustür aufgenommen. Der wird mir am Montag mal ein Angebot erstellen.
OK, weiß ja nicht, wer vor deiner Haustür ist. Aber tu dir einen Gefallen und nimm nicht einen PC Laden, der auf seiner Seite schreibt, "Jo, Daten retten mach ich auch".Youtek schrieb:"Datenretter" vor meiner Haustür
Weil wenn da was schief geht, ist sehr wahrscheinlich entweder mehr defekt oder es ist danach alles unrettbar verloren.
Da würde ich tatsächlich keine Kompromisse eingehen und sofort eine Spezialfirma mit Reinraum nehmen.
Ich melde mich mal wieder zurück.
Ich habe meine Festplatte jetzt zu einem regionalen Datenretter gebracht.
Dieser hat auch einwandfreie Arbeit geleistet und sämtliche Daten wieder herstellen können.
Bezahlt habe ich 349€
Aus Schaden wird man klug....ein zweites mal passiert mir das auf jeden Fall nicht nochmal (hoffentlich) ;-)
Vielen Dank nochmal
Ich habe meine Festplatte jetzt zu einem regionalen Datenretter gebracht.
Dieser hat auch einwandfreie Arbeit geleistet und sämtliche Daten wieder herstellen können.
Bezahlt habe ich 349€
Aus Schaden wird man klug....ein zweites mal passiert mir das auf jeden Fall nicht nochmal (hoffentlich) ;-)
Vielen Dank nochmal