K3ks
Admiral
"Sigh"MarcoPolo991 schrieb:
Dann benutz einfach verschlüsselte Archive. 🤷
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
"Sigh"MarcoPolo991 schrieb:
Das ist aber kein VeraCrypt Problem, sondern eher ein defekter externer Datenträger.MarcoPolo991 schrieb:P.S. hier z.B. ein aktuelles VeraCrypt Problem: https://www.computerbase.de/forum/threads/veracrypt-findet-datentraeger-nicht-mehr.2215924/
Feuerfeste Taschen sind bei LiPo Transporten nicht unüblich und bei bestimtmen lesitungsklassen sogar vorgeschrieben.RexCorvus schrieb:Eine Feuerfeste Tasche ? Aha
WENN dann ein Feuerfester Safe. Bei diesen gibt es ua eine Angabe wie lange der Safe einem Feuer widersteht
Belegle und Quellen?MarcoPolo991 schrieb:Online Dienste scannen die hochgeladenen Daten auf illegale Inhalte und es ist mir einfach zu heiß, Games und Filme von alten Lan-Partys dort zu sichern
Weiss ich... nutzte ich selbst als ich im Modellsport unterwegs war aber die Taschen sind dazu da einen "explodierenden" LiPo zu bändigen.airwave schrieb:Feuerfeste Taschen sind bei LiPo Transporten nicht unüblich und bei bestimtmen lesitungsklassen sogar vorgeschrieben.
Was den Thread angeht: Wasserfest wird schwierig, wasserrestistent wird einfacher.
anderes problem: Thermale Unterschiede = Kondens = Feuchtigkeiten = Platte schrott.
Ein Ventil würde abhilfe schaffen für druckausgleich oder vakuum (hab ich für meine espressobohnen).
Dann hab ich nix gesagtRexCorvus schrieb:Weiss ich... nutzte ich selbst als ich im Modellsport unterwegs
Gerne - gibt auch auf reddit verschiedene offizielle Statements von pCloud:Azghul0815 schrieb:Belegle und Quellen?
Und Verschlüsseln ist mittlerweile Standard, aber ein 2tes Backup solltest du eh haben.
Wasch mir den Pelz, aber mach' mich nicht nass!MarcoPolo991 schrieb:weil ich damals Probleme mit TrueCrypt hatte. Man Verschlüsselt erst, und aufgrund von evtl. Softwarefehlern verläuft die Entschlüsselung nicht fehlerfrei. Du hattest ja vielleicht auch schon einmal ein .zip oder .rar Archiv, welches nicht korrekt entpackt werden konnte und ein Fehler angezeigt wurde? Gleiches Prinzip
Dann lade es eben in verschlüsselten ZIP Dateien hoch.MarcoPolo991 schrieb:Ich habe einen pCloud Account, möchte aber nicht all meine Daten dort hochladen. Online Dienste scannen die hochgeladenen Daten auf illegale Inhalte und es ist mir einfach zu heiß, Games und Filme von alten Lan-Partys dort zu sichern
Heißt: Du wirst die Daten ohnehin niemals wieder ansehen oder benötigen ;-)MarcoPolo991 schrieb:Und manuell möchte ich die Dateien auch nicht prüfen
MarcoPolo991 schrieb:möchte ich nicht ausschließen, dass mir irgendein Kumpel in irgendeinem Handybackup vor X Jahren mal irgendeinen Bullshit geschickt hat, der dann dazu führt, dass ich gegen geltende Gesetze verstoße. Und manuell möchte ich die Dateien auch nicht prüfen
Fehler können immer passieren, aber ein Verlust ist dann deine persönliche Schuld, weil du einen Fehler gemacht hast.MarcoPolo991 schrieb:Ich habe vor ca. 10 Jahren mit TrueCrypt mal einen Satz Daten verloren, weil es Probleme beim Verschlüsseln gab und ich mein Backup danach nicht sauber entschlüsseln konnte. Seitdem stehe ich dem Ganzen eher kritisch gegenüber.
Verschlüsselte Daten können nicht gestohlen werden und wenn du es wie erwähnt richtig machst, ist der Verlust einer Festplatte irrelevant für deine Daten, weil du sie zusätzlich auf einem anderen Datenträger haben musst.MarcoPolo991 schrieb:Ein 3-2-1 Backup System wird empfohlen, aber je mehr Backups man hat, desto höher ist wieder die Wahrscheinlichkeit, dass Daten geklaut werden können (z.B. Festplatte bei den Eltern). Verschlüsselung finde ich auch nicht so geil und die eigene Festplatte zu Hause ein bisschen besser zu schützen (feuerfeste Box) ist besser als ohne Box.
Staatsbürger schrieb:Vorschlag:
- Original auf deinem PC
- verschlüsselte Kopie bei deinen Eltern/Familie
- verschlüsselte Kopie bei der Bank, Cloud, etc.