Externe Festplatte lässt sich nicht mehr einbinden!

Thupacca

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
31
Hallo Leute,

ich weiss das Problem gabs schon oft, aber ich finde einfach keine antwort.

ich habe eine externe festplatte mit vielen wichtigen daten.

gestern hab ich meinen alten rechner wieder klar gemacht und ihn neu aufgesetzt mit windows 7 ultimate x64. meine externe festplatte hat er zwar einwandfrei erkannt aber ich konnte nicht drauf zugreifen. nun hab ich ihr in der datenträgerverwaltung einen neuen laufwerksbuchstaben zugewiesen. jetzt will er aber das ich sie formatiere um sie nutzen zu können. das ist aber absolut unmöglich, weil so viele wichtige daten drauf sind.

an meinem notebook an dem ich die platte vorher ohne probleme nutzen konnte ist das problem das selbe seit der laufwerksbuchstabenumstellung.

was soll ich tun! hilfe!

Danke schomal!
 
"eine externe festplatte mit vielen wichtigen daten". - ohne Backup :stock:
- SMART Status mit CrystalDiskInfo überprüfen - Screenshot in den Anhang
- hoffen, dass mit einem Datenrettungstool was zu holen ist, dazu wirst Du aber Platz auf anderen Datenträgern in der Menge brauchen, die draufwar.
 
das war ja die backup-platte :-D
 
Sorry, dann müssen ja die Originale noch wo sein?
(manche Esel denken, wenn sie Daten auf eine externe Platte schieben, das sei ein Backup - ist es aber nicht, wenn die Originaldaten nicht woanders noch verbleiben)
 
bis auf zwei oder drei ordner habe ich den rest noch. aber die ordner sind wichtig
 
Na, dann los - erstmal die Platte überprüfen, ob sie noch in Ordnung ist, wie oben beschrieben.
Dann mal mit Testdisk (Beschreibung im Datenrettungsforum) nachsehen, ob das die Dateien/Ordner wiederfindet
 
Zurück
Oben