Hallo Community,
Ich habe eine externe Seagate 500 GB Festplatte die mit externem Netzteil betrieben wird...
Nun zu meinem Problem:
Eine Freundin hat mir die Festplatte mitgegeben da sie nicht mehr erkannt wird.
Die Festplatte riecht auch sehr verbrant es ist wohl irgendwo etwas durchgebrannt.
Habe die Festplatte aus dem Gehäuse in ein PC gesteckt per Sata und habe versucht darauf zuzugreifen.
Kein Erfolg die Festplatte wird nicht erkannt, Datenträgerverwaltung zeigt nur die OS Platte an sowie "diskpart".
Habe den PC schon mit Ubuntu Live CD gestartet und und gparted nachgeschaut, auch kein Erfolg die Festplatte wird einfach nicht angezeigt.
Habt ihr noch irgendeine Idee wie ich an die Daten kommen könnte ?
oder was an der Festplatte durchgebrannt sein kann ?
Proffessionelle Datenrettung kommt nicht in Frage zu
Werde die Tage im Geschäft die Festplatte noch an eine externe Sata Dockstation hängen und schauen was passiert
Danke im voraus ...
MFG Gerber
Ich habe eine externe Seagate 500 GB Festplatte die mit externem Netzteil betrieben wird...
Nun zu meinem Problem:
Eine Freundin hat mir die Festplatte mitgegeben da sie nicht mehr erkannt wird.
Die Festplatte riecht auch sehr verbrant es ist wohl irgendwo etwas durchgebrannt.
Habe die Festplatte aus dem Gehäuse in ein PC gesteckt per Sata und habe versucht darauf zuzugreifen.
Kein Erfolg die Festplatte wird nicht erkannt, Datenträgerverwaltung zeigt nur die OS Platte an sowie "diskpart".
Habe den PC schon mit Ubuntu Live CD gestartet und und gparted nachgeschaut, auch kein Erfolg die Festplatte wird einfach nicht angezeigt.
Habt ihr noch irgendeine Idee wie ich an die Daten kommen könnte ?
oder was an der Festplatte durchgebrannt sein kann ?
Proffessionelle Datenrettung kommt nicht in Frage zu
Werde die Tage im Geschäft die Festplatte noch an eine externe Sata Dockstation hängen und schauen was passiert
Danke im voraus ...
MFG Gerber