Externe Festplatte nicht erreichbar?

LyGhT

Commander
Hallo Cb Com,

mein Problem derzeit ist..

Ich kriege es nicht hin meine Intenso 2,5 Zoll 500GB Externe Festplatte zu erreichen, bzw sie wird erkannt aber ich kann nicht auf sie zugreifen und sie auch nicht vormatieren, da steht permanent "Auf das Gerät konnte nicht zugegriffen werden, Das Gerät ist nicht bereit".

Früher hat es funktioniert, jetzt aber nicht.

Damit die Festplatte angezeigt wird, muss ich ebenfalls erst ihr ein Laufwerksbuchstaben Zuweisen, da es sonst nicht funktioniert.

Hoffentlich hat irgendjemand ne Ahnung was ich machen kann..

an nem zweiten Rechner ausprobiert?
Falls sie da auch nicht geht ist sie wohl defekt

es heißt übrigens formatiert, mit f, kommt von Format

500 GB hört sich "alt" an.

Was steht in der Datenträgerverwaltung?
Was steht im Geräte Manager?
Kannst du die Platte ausbauen und intern einbauen? Vielleicht ist der USB-Controller der Platte hin.

Ist die noch FAT32-Formatiert? Sind wichtige Daten drauf, dann Vorsicht und nichts unbedachtes durchführen, hier gibt es andere Möglichkeiten der Datenrettung.

Schau mal im Gerätemanager und deinstalliere unter Laufwerke alle (auch unsichtbare, im Menü einschalten) Intenso 2,5 Zoll 500GB Geräte, damit der korrekte Treiber neu installiert wird.

@Rg88 whoops, da ist mir dann doch ein Schreibfehler vorgekommen :D .

Ich werde sie jetzt an nem zweiten Rechner testen und dann in 2-5 min wieder antworten.
Ergänzung ()

@RG88

Funktioniert auf dem Laptop, muss aber trotztdem nach jedem neu einstecken einen Laufwerksbuchstaben hinzufügen.

@Engine

Treiber auf dem PC deinstalliert, Externe Festpl.. wieder eingesteckt - neu installiert = Selbes Problem.

@Smily wurde auch vor 4 Jahren gekauft ^^.

Screenshot_17.png

Screenshot_16.png

Screenshot_15.png

Screenshot_14.png

Ich verwende das standardmäßige von der Festplatte selbst, da der Festplatten Eingang kein USB ist.

Also USB-Kabel. Ich kenne das Problem von externen Toshiba-Laufwerken, bei mir funktioniert nur jedes zweite Kabel, mal ein anderes Kabel und anderen Port ausprobieren.

Zurück
Oben