Externe Festplatte wird nicht erkannt

Ich hab das Ding einfach mal mit heim genommen weil sich mein Kollege überhaupt nicht auskennt. Aber ich hab auch ehrlich gesagt kein Bock das mein relativ neuer Rechner durch diesen alten Schrott eventuell Schaden nimmt.
Ergänzung ()

Blende Up schrieb:
Es geht ja nicht um die Spannung! Es geht um die Polung!!
Wo am Stecker liegt Plus, wo Masse an? Meistens wird Masse außen erwartet, und Plus innen am Stift.
Das kannst Du bei dem kleinen Stromstecker durch unstecken ( der zweigeteilt sein sollte) einstellen.
Ich hab es mal gedreht. Jetzt kommt keine Meldung mehr aber Platte wird auch nicht angezeigt im Gerätemanager.
 
Hermann78 schrieb:
Das Ding ist das es eine Festplatte vom Kollegen ist und ich weiß nicht ob das das Original Netzteil überhaupt ist.
Das wäre sehr unwahrscheinlich, dass so einer Festplatte ein Universal-Netzteil mit einstellbarer Spannung und Polung beilegt.
Ist es richtig eingestellt?

Netzteil.png


Poste bitte die genaue Bezeichnung der externen.

Was siehst du in der Datenträgerverwaltung, wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist?
Ist die externe auch wirklich sicher H:, oder könnte das was anderes sein (Kartenleser....)?
Hermann78 schrieb:
Ich hab es mal gedreht. Jetzt kommt keine Meldung mehr aber Platte wird auch nicht angezeigt im Gerätemanager.
Das "H" in der Datenträgerverwaltung is dann auch weg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
kannst Du mal n Bild von dem Stecker zeigen?
Ergänzung ()

und hörst Du das die Platte anläuft?
 
Blende Up schrieb:
und hörst Du das die Platte anläuft?
Oder die SSD ... :p

63070 = Chips & More USB 3.0 6,4cm (2.5 Zoll) Externes SATA HDD Gehäuse Core by CnMemory (Amazon)
63011 = ... ?

Vielleicht doch selbst zusammengebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Also hören tue ich nix. Die blaue LED blinkt sobald ich sie in den USB stecke.
Wie geschrieben, die Platte taucht jetzt nicht mehr in der Datenträgerverwaltung auf egal was ich mache....
 
Auch nicht mehr, wenn du's das Netzteil wieder richtig(?) gepolt anschließt? -> Innenleiter "plus", Außen "minus"
Dann hast du's vielleicht ganz zerstört.

Sonst mal abwarten, stromlos machen, später wieder versuchen.
Und bitte INFOS!
 
Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten den Stecker zu drehen vom Netzteil!
 

Anhänge

  • 20240905_211934.jpg
    20240905_211934.jpg
    719,7 KB · Aufrufe: 11
Finde ich nicht gut, wahllos herum zu probieren, wenn es ganz einfach ist, den Stecker richtig herum (Zeichnung!) aufzustecken. Die Festplatte hatte ja so schon Strom, wie's aussah, also bringt umkehren nichts, außer dass das Teil gar kaputt geht.

Gleichstrom hat immerhin den Vorteil, dass es nur "plus" und "minus" gibt - no diversity. :D
 
Das Ding liegt jetzt im Müll. Glaube das war das beste was ich machen konnte bevor mein Rechner noch eine ab bekommt.
Danke an Alle die geholfen haben ! 😘
 
welches Betriebssystem ist auf dem Rechner an dem du das USB Teil anschließt drauf ? Windows ? Was sagt die Computerverwaltung Datenträgerverwaltung unter Windows ?

Hast es schon mal auf mehreren Rechnern probiert ? Linux ?
 
siebengescheit schrieb:
Windows ? Was sagt die Computerverwaltung Datenträgerverwaltung unter Windows ?
siehe erster Screenshot im Starter.

P.S.: Das Ding liegt bereits im Müll (letzter Post vor deinem)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc und BFF
Zurück
Oben