externe Festplatte Olidata Multimedia 1TB HDMI

Sani@kruller

Cadet 4th Year
hallo,

ich habe mir vor einigen wochen eine externe multimediafestplatte gekauft und zwar eine
Olidata Multimedia 1TB HDMI.

nun die 2 problem:
1.wenn ich die platte am tv anschließe habe ich bei einem Film kein ton, seltsamer weiße will ich den film aber per pc (usb) sehen dann habe ich Ton.

2. Bei manchen Filmen habe ich im Tv modus so komisch laufende Streifen auf dem Bild, ist aber nur bei manchen nicht bei allenf ilmen . wiederum wenn ich den film im Tv modus spule sind die streifen weg und kommen sobald ich auf normalgeschwindigkeit mache wieder. ich habe alle filme auch schon über die festplatte auf dem Pc geschaut dor aber ohne probleme.

weiß jemadn woran woran das liegt bzw liegen könnte ?

lg

Vielleicht ist das HDMI-Kabel defekt? Schließt du es denn auch an deinen TV über HDMI an oder über einen Adapter?

MfG Tim

also ich schließe das immer über das 3 polige kabel an (gelb,rot, weiß). und müsste es denn nicht bei allen filmen sein!?

liebe grüße

Was ist denn wenn du die Festplatte an deinen PC-Bildschirm anschließt. Also direkt, nicht mit Umweg über den PC. Hast du generell die Möglichkeit die Platte an einem anderen Bildschirm zu testen, vll direkt über HDMI und nicht über den Komponenten-Adapter?
Ich tippe nämlich einfach mal das da das Problem liegt, der Adapter hat einen Defekt, deswegen wird kein Ton übertragen (Kabelbruch, was weiß ich) und die Streifen sind vielleicht ein Wackelkontakt oder so...

MfG Tim

also der suport von der platte schrieb mir das es mit irgednwelchen codes zutun hat !?

Bist du sicher dass sie nicht geschrieben haben "Code c s"? Könnte natürlich sein, dass die Platte bestimmte Bild bzw. Tonformate einfach nicht unterstützt... Steht doch bestimmt im Handbuch, welche Formate abspielbar sind...?

MfG Tim

Ja gut, "avi" kann ja vieles sein... Aber ich schätze einfach mal das der Ton in einem nicht unerstützten Format ist... AC3 beispielsweise? Denn das steht ja nicht in der "Kompatibilitätsliste"! Müsste sich aber am PC einsehen lassen in welchem Format die Tonspur vorliegt!

MfG Tim

wie kann man das sehen ?

wo muss man da klicken bzw nacgucken??
lg

Zurück
Oben