Externe festplatte partition gelöscht

Thandrasil

Cadet 4th Year
Brauche richtig hilfe Zwinkern

Hab für meinen vetter windwos neudrauf machen wollen, also seine daten gesichert. XP CD eingelegt PC neugestartet, und mich gewundert wieso der 2 festplatten anzeigt. und vorallem ne große mit 200 gig. Naja rechner aufgemacht reingeschaut, eine platte mit 60 GB drin, hmm, komisch, naja was solls. alle partitionen gelöscht, auch die von der 200 gig platte. Dann die kleine platte formatiert und angefangen windwos neu zu installieren, dann viel es mir wie schuppen von den augen Eek! das war meine externe bei der ich die partitionen gelöscht hab (nicht formatiert).

Naja Programm gesucht und fündig geworden Easy Recovery Proffesional, wurde mir ans herz gelegt.

Daten wiederhergsestellt, hat auch geklappt dauerte paar stund aber ok. Daten wurden auf einer anderen platte gesichert.
Naja nun hab ich dort lauter Ordner alla DIR01.ARJ usw. aber keine richtigen files. In den orndern tummeln sich dann File01 - File 99 dateien mit eben der endung von dem ordner in dem sie sind, ary , wmf usw.

Wie krieg ich die dateien nun wieder als brauchbare files ?

Hab mal dieses testdisk ausprobiert.
Programm erkennt meine xterne HD, hab se durchsuchen lassen , nix gefunden.
Also deeper search, findet er was. Wenn ich mit P list file machen will kommt die Meldung: Can´t open filesystem. Filesystem seems damaged.

so was soll ich tun ;)

Wenn nur die Partition gelöscht wurde, sollte eigentlich jedes Partitionsprgoramm diese wiederherstellen können ohne das die Daten extern gesichert werden müssen.

Easy Recovery Proffesional ist eigentlich dazu gedacht, formatierte HDD's und ihre Daten wiederherzustellen.

Unter XP Funktioniert Norton Partition Magic ganz gut. Eine Alternative wäre Paragon Partition Manager.

Also auf jeden Fall mal nichts unternehmen solange du keinen sicheren Masterplan hast - am Ende wirds sonst evtl. noch schwieriger die Daten zu retten.

Testdisk sollte eigentlich reichen, jedenfalls hab ich genau dasselbe Problem gehabt und Fiona aus dem Forum hier hat mir sehr gut geholfen bzw. eine genaue Anleitung dazu gegeben.

Eventuell mal die Suche benutzen: https://www.computerbase.de/forum/search/

@Oktanius
hab vista. partition magic hab ich zwar aber nur das 8.0 er bringt also nix.

@h3@d1355_h0r53
kann mt der platte ohne partition eh nix machen ;)
suche hab ich benutzt aber ich weis snun halt ned was ich machen soll. und wollte expliziet nachfragen ned das ich nacher irgendwas unternehme.

@Sw@rteX
das programm findet die externe HD zwar aber nur unter der rubrik Physikalisches Laufwerk und damit kann das programm anscheinend nix anfangen.

Ich verstehe deine Frage nicht, aber du ja ganz offensichtlich auch nicht den Sinn und Zweck einer Boot CD mit Partitionstool darauf.

Es sollte doch wohl völlig einerlei sein, ob du in diesem Fall von einer installierten Version versuchst, die Partion wieder herzustellen oder ob man eben ganz clean nicht einmal irgendwas installieren muss, um diesen Versuch zu starten.

Wenn du nicht ein Mal solch grundlegende Dinge in dein Hirn bekommst und bei gutgemeinten Ratschlägen dann auch noch dämliche Antworten postest, dann lass doch besser gänzlich die Finger von solchen Aktionen, die in diesem Falle aus Dummheit zu fatalen Folgen führten.

@oktanius

das 2te programm bringt leider auch nix :-/

würde nur was bringen wenn man vorher eine sicherung hergestellt hat.
nur die partition wiederhestellen geht nicht, und eine neue erstellen wäre ja falsch oder ?
Ergänzung ()

es heat leider keins der programme bisher irgendwas wiederherstellen koennen, bin bald am verzweifeln.
Ergänzung ()

@GlenRothes:

musst mich ned gleich beleidigen.

habs mit der boot cd probiert, hab nen scan gemacht aber er hat nix gefunden, werde heute mittag den intensiven scan machen aber ich bezweifel das er was findet.

Du hast Recht, meine Reaktion war nicht ok, sorry.

Mir kam es nur als unpassende Reaktion von dir vor, wo man versucht hat zu helfen.

Schwamm drüber und vor allem viel Glück, dass du irgendwie zum Ziel kommst!

kam nicht zum ziel.

alles probiert nix funktioniert.
naja mein vetter hats relativ normal aufgenommen ;)

mfg

und trotzdem danke

Zurück
Oben