Externe Festplatte Partition gelöscht

GayFish

Newbie
Hallo Habe eine neue festplatte bekommen eingebaut und beim XP draufspielen ausversehen die Partition der externen festplatte gelöscht wo meine filme bilder daten drauf sind. Hab überall nach Hilfe gesucht es gibt zwar themen mit ähnlichen problemen aber sie unterscheiden sich zu meinem problem dadurch das die meisten dann eine neue partition erstellt haben (so hab ich das auf jeden fall verstanden) das habe ich nicht und es ist auch keine Partition merh vorhanden hab riesen schiss das meine daten jetz verloren sind :(
habe schon mit "testdisk" und mit "Recover Data" rumprobiert nur is dabei nix rausgekommen warscheinlich hab ich das aber auch einfach nur falsch gemacht
nochma zusammenfassend:
- neue festplatte intern eingebaut
- externe dran gelassen
- von windows XP disk gebootet
- partition gelöscht (da ich nicht gemerkt habe das meine externe noch dran ist und ich nicht wusste was die partition da soll ...)
- windows installiert (nicht auf der Externen)
- dannach erst gemerkt das meine festplatte unpartitioniert ist und ich nicht mehr auf sie zugreifen kann (wenn ich sie auf arbeitsplatz öffnen will dann steht da die meldung

"Der Datenträger in Laufwerk E:ist nicht formatiert.
Soll er jetzt formatiert werden?"

wäre super wenn jemand einen weg kennt mit dem ich meine daten retten kann

MFG GayFish

ich hab bei testdisk das problem, wenn ich es öffne dann kann ich miene Festplatten auswählen dann wähl ich das Problemkind aus und bestätige mit enter unten steht er dann auf [Proceed] dann komm ich in den bereich wo ich den partitions table typ auswähl da nehm ich [Intel] drück enter dann bin ich da und seh keine Partition Da Steht unter Partition: "No partition" dann size und alles wenn ich die auswähle und unten auf [search] bin und Enter drück kommt

[ ext2/ext3 ] ext2/ext3/ext4 filesystem
[Other ] FAT / NTSF/HFS+/ReiserFS/...

welches soll ich da auswählen mein dateiensytem war noch FAT32 und im moment steht da nur RAW
!??!

edit: ich würd auch screenshot machen wenn ich wüsste wie ich die hier im forum hochladen kann...
Ergänzung ()

PUH es hat mit testdisk geklappt ich hatte vorher nur die falsche exe geöffnet nämlich "photorec_win" und nicht "testdisk_win" vielen dank !
MFG GayFish

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben