redjack1000
Fleet Admiral
Ok, deine Entscheidung.
ddrescue -d -f -r3 /dev/sdc1 /dev/sdd1 ~/logfile/ddrescue.log
Cu
redjack
ddrescue -d -f -r3 /dev/sdc1 /dev/sdd1 ~/logfile/ddrescue.log
Cu
redjack
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Test Disk habe ich das Problem, dass er im letzten Schritt, wo ich das Ziel-Laufwerke auswählen soll, er mir keine Festplatten vorschlägt:redjack1000 schrieb:Guten Morgen,
Mit dieser Methode kannst Du entscheiden ob du alles oder nichts möchtest.
Wenn Du nur einzelne Ordner wiederherstellen möchtest, versuche es mit testdisk. Ich empfehle dazu die Dokumentation von testdisk.
CU
redjack
Mit professioneller Aufbereitung meinst du "einen Fachmach konsultieren"?Attingo.com schrieb:Guten Morgen,
das lahmende Verhalten ist ein typischer und bekannter Fimrware-Fehler von WD-Festplatten der auftritt nachdem sie erste Lesefehler hat. Der Fehler bewirkt eine Reduktion der Bandbreite auf wenige Kilobytes, also ganz so wie du es auf den Screenshots dokumentiert hast.
Irgendwann wirst du dann wahrscheinlich auch noch in den beschädigten Bereich der Magnetscheiben gelangen, je nach Schweregrad des Schadens, kann sich der Zustand der Köpfe im schlimmsten Fall noch verschlimmern uns es kann im schlimmsten Fall zu einem Headcrash zu kommen.
Nach entsprechender professioneller Aufbereitung lässt sich der Fehler meist temporär beheben, so dass ein (möglichst vollständiger) Klon in wenigen Stunden erledigt sein sollte.
LG Markus
PS: mit ddrescue erstellst du ein vollständiges Abbild der Festplatte, ganz egal wieviel darauf gerade wirklich gespeichert ist, also ob diese voll wäre oder (zB nach einer Löschung) nur wenig Dateien beinhaltet, dauert die Kopie immer gleich lange, da du immer alle 9.767.475.632 Sektoren kopieren wirst.
Du bist bereits auf oberster Ebene (Directory /), damit gibt es mit .. keinen übergeordneten Pfad mehr. Du musst schauen ob die Zielfestplatte bereits automatisch gemountet ist (zB unter /media/) oder diese erst selbst an einem gewünschten Pfad mounten und diesen dann dann auswählen.AlexTheGreat schrieb:
Ich vermute anhand der bisherigen Schilderungen, dass du dich mit Firmware-Manipulationen nicht auskennen wirst, also hier bleibt dann der Weg zu einem Datenretter-Fachmann als bessere Alternative.AlexTheGreat schrieb:Mit professioneller Aufbereitung meinst du "einen Fachmach konsultieren"
Dafür musst Du die Zielfestplatte "mounten"AlexTheGreat schrieb:Bei Test Disk habe ich das Problem, dass er im letzten Schritt, wo ich das Ziel-Laufwerke auswählen soll, er mir keine Festplatten vorschlägt:
Wie mache ich das? Gibt es dafür evt. eine idiotensichere Anleitung?redjack1000 schrieb:Dafür musst Du die Zielfestplatte "mounten"
Cu
redjack
Ja die Chance hast du, du musst den entsprechenden Parameter setzen.AlexTheGreat schrieb:Weiß jemand, ob man nach einem Abbruch durch "Ctrl-C" später noch eine Chance hat, da weiter zu machen, wo sich das Ding aufgehängt hat, oder beginnt der Prozess wiederrum bei 0?
Also gemäß deinem letzten Screenshot müsstest du nach dem -f noch -i 637042MB anhängen-i, --input-position=<bytes>
starting position of domain in input file [0]