Servus,
seit Freitag Abend habe ich ziemliche Probleme mit einer meiner externen HDDs.
Durch ein Import in ein Musikprogramm (welches sich dann nicht mehr reagiert hat) hat sich wahrscheinlich die Partitionstabelle der Festplatte zerschossen.
Die Festplatte wird mir nun als "RAW Format" angezeigt.
Ich habe schon einige Programme versucht aber leider hängen sich diese immer auf (not responding) wenn die Festplatte eingeschalten ist.
Geteste Programme:
- Kroll Ontrack Recovery (da gibt es ja extra ein Menu für RAW-Festplatten aber dieses hängt sich auf wenn ich es auswähle)
- TestDisk (wenn die Festplatte "an" ist dann bleibt das Programm bei "Please wait..." hängen. Wenn ich die Festplatte kurz "aus" und wieder "an" mache dann geht das Programm weiter und die Festplatte wird mir auch dort angezeigt aber er zeigt mir keinerlei Partitionen an...
- Linux Live CD Knoppix (Die Festplatte wird mir angezeigt aber wenn ich versuche darauf zuzugreifen stürzt auch der "Explorer" vom Linux ab.
-PartFinder (ebenfalls ohne Rückmeldung)
Da ich vermute das die Partitionstabelle sich zerschossen habe schreibe ich mal hier meinen Vorgang zu TestDisk rein wie ich starte usw.
Meine Daten zum Syste: Windows 7 Professional 64 Bit Englisch
Soo..
- TestDisk über testdisk_win.exe starten.. (als Administrator ausführen
- Create a new log file
- Hier kommt dann das besagte Please wait... (auch nach 12 Stunden steht das da)
- HDD kurz aus und anmachen...
- Warten bis die HDD wieder läuft (im Arbeitsplatz als "RAW" angezeigt wird
- Disk /dev/sdc - 320GB / 298 GiB - WD 3200JB External auswählen
- Intel auswählen
- Analyse auswählen -> Da steht schon in der Mitte "Partition: Read error"
- Quick Search (folge Frage wirdmit Y beantwortet(Vista))
- So Quick Search läuft durch und zeigt keine Partition an ("Structure: Ok.")
- Also Deeper Search und das gleiche Resultat.
- No partition found or selected for recovery (quit)
Was nun?
Liebe Grüße
M4tRiX
seit Freitag Abend habe ich ziemliche Probleme mit einer meiner externen HDDs.
Durch ein Import in ein Musikprogramm (welches sich dann nicht mehr reagiert hat) hat sich wahrscheinlich die Partitionstabelle der Festplatte zerschossen.
Die Festplatte wird mir nun als "RAW Format" angezeigt.
Ich habe schon einige Programme versucht aber leider hängen sich diese immer auf (not responding) wenn die Festplatte eingeschalten ist.
Geteste Programme:
- Kroll Ontrack Recovery (da gibt es ja extra ein Menu für RAW-Festplatten aber dieses hängt sich auf wenn ich es auswähle)
- TestDisk (wenn die Festplatte "an" ist dann bleibt das Programm bei "Please wait..." hängen. Wenn ich die Festplatte kurz "aus" und wieder "an" mache dann geht das Programm weiter und die Festplatte wird mir auch dort angezeigt aber er zeigt mir keinerlei Partitionen an...
- Linux Live CD Knoppix (Die Festplatte wird mir angezeigt aber wenn ich versuche darauf zuzugreifen stürzt auch der "Explorer" vom Linux ab.
-PartFinder (ebenfalls ohne Rückmeldung)
Da ich vermute das die Partitionstabelle sich zerschossen habe schreibe ich mal hier meinen Vorgang zu TestDisk rein wie ich starte usw.
Meine Daten zum Syste: Windows 7 Professional 64 Bit Englisch
Soo..
- TestDisk über testdisk_win.exe starten.. (als Administrator ausführen
- Create a new log file
- Hier kommt dann das besagte Please wait... (auch nach 12 Stunden steht das da)
- HDD kurz aus und anmachen...
- Warten bis die HDD wieder läuft (im Arbeitsplatz als "RAW" angezeigt wird
- Disk /dev/sdc - 320GB / 298 GiB - WD 3200JB External auswählen
- Intel auswählen
- Analyse auswählen -> Da steht schon in der Mitte "Partition: Read error"
- Quick Search (folge Frage wirdmit Y beantwortet(Vista))
- So Quick Search läuft durch und zeigt keine Partition an ("Structure: Ok.")
- Also Deeper Search und das gleiche Resultat.
- No partition found or selected for recovery (quit)
Was nun?
Liebe Grüße
M4tRiX