Dr. McCoy
Fleet Admiral
ddrescue, z.B. via Caine Live.Kaladze schrieb:Mit Linux versuchen drauf zuzugreifen oder 1:1 Kopie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ddrescue, z.B. via Caine Live.Kaladze schrieb:Mit Linux versuchen drauf zuzugreifen oder 1:1 Kopie
Wie gesagt Ich habe hier ab und zu solche Platten und kann sagen wenn unter Windows RAW gezeigt wird kann Linux das lesen. Warum sagst Du was anderes? Die Festplatte ist wohl nicht im RAW Format formatiert,es ist lediglich die Partitionstabelle fehlerhaft und wird entsprechend von Windows etc. als RAW Format ausgegeben. Ich habe da im Laufe der Jahre schon einge solche Platte gehabt und konnte die Daten runter ziehen. Wenn die Platte natürlich dazu noch physisch defekt ist und nix mehr geht belibt nur das Labor.T00L schrieb:Auch ein Linux benötigt ein Dateisystem...
hä?Kaladze schrieb:Ich habe mit Testdisk probiert, da kam: ,,No bootable device found``.
Ich habe wie empfohlen mit linux ubuntu ausprobiert, leider wird die Festplatte nicht erkannt.cyberpirate schrieb:Wie gesagt Ich habe hier ab und zu solche Platten und kann sagen wenn unter Windows RAW gezeigt wird kann Linux das lesen. Warum sagst Du was anderes? Die Festplatte ist wohl nicht im RAW Format formatiert,es ist lediglich die Partitionstabelle fehlerhaft und wird entsprechend von Windows etc. als RAW Format ausgegeben. Ich habe da im Laufe der Jahre schon einge solche Platte gehabt und konnte die Daten runter ziehen. Wenn die Platte natürlich dazu noch physisch defekt ist und nix mehr geht belibt nur das Labor.
@ TE: Sonst auch hier mal rein lesen:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Festplatte-defekt-So-klappt-die-Datenrettung-9787775.html
musst sie auch mountenKaladze schrieb:leider wird die Festplatte nicht erkannt.
Genauso ist es. RAW steht einfach für "Roh"Daten. Das heißt, Windows sieht alle Bits und Bytes, die auf der Platte steht, aber es kann damit nichts anfangen.T00L schrieb:RAW ist kein Format, es wird vom jeweiligen Betriebssystem lediglich kein Dateisystem erkannt.
Die Platte einfach abhaken oder gar wegwerfen würde ich hier keinesfalls. Wenn es keine hardwareseitige Fehlerursache gab, kann man die Platte problemlos neu einrichten und hat noch lange Spaß damit.cruse schrieb:und wenns nicht am mounten gelegen hat(was ich aktuell nicht glaube^^) dann kannst du das ding direkt abhaken.
Ja das sollte man machen. Wenn Linux da keine Platte mehr findet bleibt nur noch das Labor.cruse schrieb:musst sie auch mounten
und wenns nicht am mounten gelegen hat(was ich aktuell nicht glaube^^) dann kannst du das ding direkt abhaken.