Externe Festplatte reagiert nicht!

JAn28HH

Newbie
Hallo zusammen.
Ich habe auf meiner externen USB-Fesplatte einige Fotos und andere persönliche Daten gespeichert. Seit gestern verweigert sich das Mistding aber und ich kann nicht mehr drauf zugreifen. Wenn ich meinen Arbeitsplatz öffne, wird mir zwar die Festplatte angezeigt, aber ich kann nichts mehr machen. Es erfolgt die Meldung "keine Rückmeldung". Ich habe mal Testdisc benutzt und es kam angehängte Auswertung nach "Analyse" heruas. Weiter gehts auch nicht. Danach passiert nix mehr. Ich hoffe, Fiona oder sonst wer kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal und lieber Gruß

Jan

Anhänge

kann mir denn keiner helfen? oder hab ich mein problem zu ungenau beschrieben?

Hi!

Bau mal die Platte aus und häng sie so in deine Rechner. Bei spinnt das ext. Gehäuse auch manchmal.

mfg
Eisbaer5000

habe das gehäuse schonmal gewechselt. in meinen rechner kann ich sie auch nicht einbauen, da ich nur nen laptop habe...

Hatte ein ähnliches Problem mit nem DVD-Laufwerk. Immer wenn ich eine Scheibe einlegte und darauf zugreifen wollte, kam keine Rückmeldung. Ich habe daraufhin die Autorun Geschichte deaktiviert und schon lief die Sache wieder. Probier mal beim Einschalten oder Anstecken deiner externen Platte mit gedrückter Shift-Taste den Autorun zu umgehen. Oder ist der bei dir bereits deaktiviert?

Zurück
Oben