Externe Festplatte sicher entfernen klappt nicht :/ Hilf

Florian26

Banned
Hallo zusammen ich habe eine Festplatte wenn ich die dran schließe gibt es keine Probleme, nur wenn ich später auf sicher entfernen gehe steht da das zur Zeit es nicht entfernt werden kann, ich meine weil sie noch von jemand anders benutzt wird.

Das kann nicht sein, weil ich nichts kopiere oder sonst was mache von der Platte.

Ich habe dort auf der PLatte nur ein Truecrypt Iso angelegt. der iss 50Mb groß wo so Word dateien reinkommen, aber words iss auch geschlossen.

Verstehe das nicht :/

Es iost auch keine software drauf ionstalliert die evtl. den zugriff braucht, und das Image von Truecrypt iss auch getrennt wurden. Und truecrypt geschlossen. :/

Bitte um Hilfe.

Danke Flo

Einfach ignorieren und die Festplatte rausnehmen - es passiert nichts, viele Tests haben dies gezeigt !

Falls Du aber dem Frieden nicht traust, nimm die Festplatte nur raus, wenn der Rechner runtergefahren ist !

Sehr guter Tip! :evillol: Rettest Du ihm seine Daten im Problemfall?

Es kann aber was passieren, die vielen Beiträge im Datenrettungsforum zeigen es! Ich vermute mal der Treiber von TrueCrypt greift noch auf den Drive zu, den müsste man abschießen, dann sollte es gehen. Dafür gibt es übrigens ein Tool, mit dem Unlocker findet man solche noch zugreifenden Prozesse und kann sie schließen. Es gibt aber auch Tools wie 'USB safely remove' , die den zugreifenden Prozess abschließen und das Gerät auswerfen.

Zurück
Oben