Externe Festplatte sucht immer wieder Daten (kein Zugriff möglich)

Wen es interessiert: die FP war für mich mit TestDisk und ähnlichen Programmen nicht mehr zu retten. Mittlerweile wird die FP zwar noch erkannt, aber ich habe keine Einsicht mehr die Ordner darauf (davor wenigstens noch für eine Sekunde und über cmd konnte ich sogar einzelne Dateien kopieren). Sei's drum, die meisten Daten waren gesichert.
Gibt es eine Möglichkeit die FP wieder zum Laufen zu bringen? Derzeit springt sich ja ständig ab. Würde sie gerne für Unwichtiges unterwegs nutzen (Filme, Musik).

In jedem Fall vielen Dank noch einmal an alle Ratgebenden! :)

Es kann doch auch der Controller im externen Gehäuse defekt sein. Also bitte mal anderwertig testen.

Hallo Fidel71,

wie gesagt, ich habe die FP ausgebaut und eine andere FP wieder eingebaut - diese wurde sofort an drei verschiedenen Rechnern erkannt (die alte FP im selben Gehäuse an keinem einzigen richtig, also kein Zugriff möglich). Direkt an SATA konnte ich es nicht anschließen, da ich oder meine Freunde in Reichweite soetwas gerade nicht haben.
Da sich der Zustand meines Erachtens verschlechtert hat (kein "dir D:" Zugriff über CMD mehr möglich), habe ich keine Hoffnungen mehr. Für Wunder bin ich aber nach wie vor offen :D

Zurück
Oben