Externe Festplatte verschlüsseln?

FrazeColder

Lt. Commander
Guten Tag zusammen,

ich würde gerne meine externe Festplatte, eine LaCie Rugged, mit einem einfachen Passwort verschlüsseln. Es gibt zwar von LaCie ein Private Key Tool, aber ich würde gerne die komplette Festplatte mit einem Passwort versehen und nicht nur eine Partition schützen.

Ich weiß, Private Key ist viiiellll sicherer, aber gibt es ein Tool, welches die Festplatte verschlüsseln kann, nach 5 falsch eingaben von dem Passwort dies erst nach 10 Minuten wieder zulässt, nach weitern 5 Fehlversuchen wieder erst nach 10 Minuten und so weiter, welches auch auf dem Mac und Windows funktioniert? - Das würde mir reichen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen. MfG und Vielen Dank!

Ähm, das was du vor hast, geht nicht. Nimm einfach ein ausreichend langes Passwort (10+ besser 20 Zeichen, groß/klein/zahlen/zeichen). Es ist nicht möglich, eine Festplatte mit einem 4-stelligem PIN sicher zu schützen. Das ist kaum ein Zugangshindernis. Schlage dir die Sache mit "einfachem Kennwort" + Sicher aus dem Kopf.

Nimm ein sicheres Passwort, Ein Private-Key-Verfahren (ggf. mit Passwort) oder lass es.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sicheres Passwort. Dennoch finde ich kein Tool für Mac und Windows!

Zurück
Oben