Externe Festplatte via USB Partition wiederherstellen

nooDLes2711

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4
Habe leider heute beim Neuaufsetzen des Pc mit XP ausversehen meine externe Festplatte Maxtor PERSONAL STORAGE 3200 500 GB die Partition gelöscht, ist aber noch nicht verformertiert. Versuche mit Hilfe von Testdrive unter Vista am Notebook es wiederherstellen. Habe das Problem im Anhang

Danke im Voraus
 

Anhänge

AW: Externe Festplatte via USB Partition wiederherstellen Brauche deine Hilfe Fiona!!

Ignoriere mal die Meldungen.
Ich setze dir mal eine Anleitung.
Screens können weggelassen werden, wenn du die Log hochladest.
Gegenwärtige Log ist nicht ausreichend, da nur Infos nach Analyse und mit der Fehlermeldung.
Deine Fehlermeldung hat keine Aussagekraft, da es nur ein Hinweis auf eine Partition ist, die nach dem Ende der Festplatte endet und deshalb nicht wiederhergestellt werden kann.
Wichtig sind in Testdisk aber die Ergebnisse/Results.
Daher bestätige einfach mal so durch, auch bei Fehlermeldungen

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.11 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona
 
AW: Externe Festplatte via USB Partition wiederherstellen Brauche deine Hilfe Fiona!!

Danke habe deine Anweisungen befolgt, Daten sind alle so sehen keine Fehlermeldung gekommen. Hier die Screenshots die du auch haben wolltest.
 

Anhänge

  • kjköl.jpg
    kjköl.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 654
  • köljmöl.jpg
    köljmöl.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 696
AW: Externe Festplatte via USB Partition wiederherstellen Brauche deine Hilfe Fiona!!

hier der Screenshot bitte
 

Anhänge

  • bjkghk.jpg
    bjkghk.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 966
AW: Externe Festplatte via USB Partition wiederherstellen Brauche deine Hilfe Fiona!!

Wenn du die deine Daten mit p drücken gesehen hast, stelle sie wiederher.
Ich gehe von diesem Screen aus;
https://www.computerbase.de/forum/attachments/bjkghk-jpg.124837/
* (Stern) ist für primär, aktiv und bootfähig und kannst du mit dem Links oder Rechtspfeil auf der Tastatur setzen. Wenn du von der nicht bootest, setze die auf nur P für primär.
Siehst du ganz links bei der Partition.

Bestätige mit Enter.

Gehe auf [Write].
Bestätige dort mit Enter, y und Ok.
Beende Testdisk und starte den Computer neu.

Wenn chkdsk bei Systemstart kommen will, beende chkdsk erstmal.
Geht innerhalb von 10 Sekunden durch beliebigen Tastendruck.

Überprüfe das Ergebnis und teile es mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zurück
Oben