Fritzbox - externe Festplatte via USB

Nein nein, das ist nicht falsch, das ist genau richtig.
Das ist die Freigabe, die ich gemeint hatte . .
Mal eine andere USB-HDD/USB-Stick an der Box getestet, ob die gehen?
 
Ergänzung ()

Fehler gefunden, es wird irgendwie vorrausgesetzt das die Eingabe von "http://fritz.box/" funkioniert.

Soll heißen, die IP und DNS muss von der Fritz Box bezogen werden via DHCP Server.
Zu dem muss der Router in der Netwerkumgebung aktiviert sein, siehe Bild:


aktivM03NB.jpg



Nur so kann man ein Netzwerklaufwerk mit der Fitzbox betreiben.
Die Frage stellt sich nun warum darf die IP nicht manuell bezogen werden?
 
Zuletzt bearbeitet: (Problem behoben.)
Die Frage stellt sich nun warum darf die IP nicht manuell bezogen werden?
Man kann manuell keine IP beziehen, das geht nur automatisch.
 
Natürlich gibt man manuell die IP ein. Das Wort "beziehen" benützt sogar Mircosoft für den manuell IP Adressen gebrauch.

beziehenR3TRC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht, das man sich an den Netzwerk-Administrator wenden soll, um von dem eine IP zu "beziehen", der gibt sie dann manuell ein oder gibt Dir die entsprechenden Angaben.
Lesen kannst Du aber schon oder geht das auch nicht? :lol:
Wenn Du nun eine "feste IP" selbst eingibst, die im Bereich der "fritz.box" liegt (192.168.178.1 oder 254), den Standardgateway auf die Adresse der Fritz.Box setzt und als DNS die Fritz.Box Adresse einträgst, hast Du dem PC manuell eine IP zugewiesen und er kann auf die Platte zugreifen.
Wenn Du das nicht machst, kannst Du auch nur "Automatisch" die Adresse von der Fritz.Box beziehen um darauf Zugriff zu bekommen.
 
Du hast immer noch nicht verstanden was ich geschrieben habe, aber lassen wir es gut sein.
Problem behoben, Feierabend.
 
Also das mit dem aktivieren da in der Netzwerkumgebung, was genau meinst du damit bitte? O.o
Wenn das die Sache mit dem UPnP ist, dann könnte das eventuell tatsächlich der Grund für das Problem sein.
Und selbstverständlich funktioniert das mit selbst manuell zugewiesenen IP's, das hab ich bei allen meinen Rechnern hier gemacht <.< . .
 
Zurück
Oben