Externe Festplatte WD Elements defekt

kabongo

Ensign
Hi

seit 3 Monaten besitze ich eine WD Elements 3,5 Zoll 1,5 TB,die benutze ich angeschlosssen an einen WD TV Live Media Player.
Seit vorgestern hat der Media Player schwierigkeiten mit erkennen der Platte,wenn er schon die erkennt dann läuft ein Film 5 Minutenlang und schaltet sich von allleine ab (der Film).
Danach hab ich sie ans Computer angeschlossen und da stand bevor sie die FP benutzen können müssen sie die formatieren (obwohl schon mehrmals am Computer Daten draufgespielt wurden), nach mehrmaligem an und aus erkannte der Computer die Platte und alles geht irgendwie schleppend (Sanduhr usw.) benutze WIn7.
Also auf jedenfall ist die Platte nicht in Ordnung,weiss jemand was da sein kann ??

gruss kab

Also lass mal chkdsk drüberlaufen ich vermute mal das sich das file system zerschossen hat

oder du kopierst alle daten von der platte vorrübergehend auf eine andere platte formatierst sie neu könnte dir auch helfen.

Es gibt von WD auch seperate check tools die die platte überprüfen und dir sagen können ob sie defekt ist oder nicht im allgemeinen hast du 5 jahre garantie auf diese aber ein RMA ist langwierig :(

Zuletzt bearbeitet:
Benji18 schrieb:
Also lass mal chkdsk drüberlaufen ich vermute mal das sich das file system zerschossen hat.
oder du kopierst alle daten von der platte vorrübergehend auf eine andere platte formatierst sie neu könnte dir auch helfen.

File System - was würde das bedeuten ?? Das sie hin ist ??
Ich kann die umtauschen, bloß dieser Weg beim WD Support ist wie ein Bibel zu lesen, RMA-s,Aufkleber,Verpa ckungen bis mal alles durchliest und korrekt verpackt und verschickt dann dauerts hehehe.
Trotzdem interessiert mich was da falsch ist,da die Platte erst 3 Mon. alt ist.
Mache jetzt den CHKDSK laufen.
Ergänzung ()

aber ein RMA ist langwierig

Hehehehe du sagts es ;-))
Ergänzung ()

Benji18 schrieb:
Also lass mal chkdsk drüberlaufen ich vermute mal das sich das file system zerschossen hat
(

Also jetzt ist dicht,der erkennt die zwar als Laufwerk J , aber kommt ein Fragezeichen und dann ist der Laufwerk weg oder die Meldung "Sie müssen die FP formatieren bevor sie die benutzen können" hmmm also eigentlich hab ich zZt kein Zugriff.
Eine Ahnung was ich machen kann ??
Ergänzung ()

Kann es sein das vielleicht Netzteil Probleme macht ?? Zu wenig Saft ??

Zurück
Oben