Externe Festplatte wird bloß als lokaler Datenträger angezeigt.

Iceman96

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
11
Hallo Community,
leider habe ich ein kleines Problem.
Ich habe vor kurzem eine externe Festplatte von WD 1 Tb von einem Freund gebraucht abgekauft. Auf dieser Festplatte waren auch noch private Daten von ihm wie Bilder, Filme, Musik, usw. drauf. Nach langen aussortieren und 2 Viren beseitigen war die Festplatte frei und ich konnte meine Daten rüber ziehen.
So weit alles okay, als ich aber dann mal die Festplatte an meinem Laptop (Acer Aspire 7745G mit Win7 64Bit) angeschlossen habe, erkannte er sie nur noch als lokaler Datenträger. Und wenn ich dann einen Doppelklick mache, kommt keine Rückmeldung mehr von Explorer und hängt sich erst mal auf. Nun weiß ich nicht was ich tun soll, ich habe schon mal das Programm TestDisk ausprobiert, aber habe die Analyse nach länger als einen Tag Laufzeit abgebrochen.
Bringt es was wenn ich die Festplatte formatiere? Es war auch schon mal so, dass er sie 2x erkannt hatte also ich hatte sie angesteckt -> erkannt als lokal. Daten. , dann ausgesteckt und wieder angesteckt -> erkannt als Element (E:). Leider bin ich in diesem Zeitpunkt nicht auf die Idee gekommen, dass ich die ganzen Daten auf meine interne Festplatte rüber ziehe. Und jetzt erkennt er sie nur noch als lokal. Daten.

Ich hoffe ihr könnt mir i.wie weiterhelfen.... :)
 
Zurück
Oben