Externe Festplatte wird nicht erkannt

TotalBeginner

Newbie
Hallo!
Ich habe eine externe Festplatte (Toshiba) und wenn ich Sie anschließe wird Sie nicht erkannt/zugeordnet.
Die Anschlüße und Kabel sind in Ordnung und auch auf anderen Laptops funktioniert die Erkennung nicht. Ich habe ein Screenshot angefügt. Die CRC-Fehlermeldung kommt wenn ich auf Datenträgerinitialisierung gehe.

Hat Jemand eine Idee?
Ach ja, interessanterweise wird mir auf D: 900GB angezeigt, was der Laptop auf keinen Fall hat. Ich hatte auf D: mal andere Festplatten angeschloßen und irgendwie steht das da immer noch.

Vielen Dank für jegliches Feedback!

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    212,2 KB · Aufrufe: 269
War die Platte mal an einem TV angeschlossen und in FAT32 erstellt und ist nun als virtueller Datenträger zu gross, weil unter W10 die maximale Partitionsgröße von FAT32 32 GB beträgt, deshalb ist sie evtl nicht zu initialisieren? Und wenn die 900er Platte gar nicht vorhanden ist, solltest Du mal im abgesicherten Modus aufräumen.

Die Platte war nicht an einem TV angeschlossen.
Ich habe zwei Bilder angehangen, von der verbauten und von der virtuellen(?). Die externe erkennt er nicht.
Ich habe aber auch zum Test einen Ordner mit Daten erstellt, funktioniert ohne Probleme

Anhänge

• 1.png
    1.png
    96 KB · Aufrufe: 268
  • 2.png
    2.png
    86,5 KB · Aufrufe: 205
Dann wird sie wohl defekt sein, mal aus dem exterenen Gehäuse ausgebaut und evtl intern verbaut?

Ich würde sie ungern aus dem Gehäuse rausbrechen (sehe keine Schrauben zum lösen). Schade, auf der Platte waren alte Urlaubsfotos und wenn ich sie anschließe leuchtet sie normal und ich hör auch dass sie arbeitet..
Wie kriege ich die 900 gb denn weg?

Starte mal Ubuntu oder ein anderes Linux vom USB Stick und gib im terminal
lsblk
ein.

werkam schrieb:
weil unter W10 die maximale Partitionsgröße von FAT32 32 GB beträgt
Das betrifft nur das Formatieren von FAT32 Datenträgern mittels Windows-Bordmitteln, MS möchte hier nicht mehr als 32 GB, wenn mittels anderer Programme formatiert wurde erkennt und verwendet auch W10 FAT32 Partitionen >32 Gb.

Zurück
Oben