Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Win 10

realhustler

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
13
Seit heute wird meine 3TB große Festplatte komischer weise nicht mehr von meinem PC erkannt.. Ich hatte noch nie so ein Problem und weiß nicht was ich machen soll. Ich besitze die Festplatte seit nicht mal einem Jahr und habe alle meine Spiele drauf! Kann mir jemand helfen?:mad:
 
Seit heute? Hast du das Fall Creator's Update gemacht?

Wie ist die Platte angebunden?

Stromversorgung dran?
 
Willkommen im Klub.
Meine 3TB Platte ist auch seit gestern Defekt.
 
Ja seit heute. Hab auch heute ein Update gemacht aber das erst nachdem es nicht mehr ging mit der Hoffnung dass es wieder funktioniert. Die Festplatte ist per USB angeschlossen und die Stromversorgung ist dran.
 
Ich kenne den zusammenhang nicht, aber folgendes hat bei
Nichterkennung meiner Externen USB-Festplatte schon geholfen.
USB-Festplatte anschließen....

Gerätemanager öffnen,auf den kleinen blauen Monitor.....

"Nach geänderter Hardware suchen"

klicken.... und PING Festplatte war wieder da.
 
In der Datenträgerverwaltung geschaut, ob die Festplatte nur keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat?
 
Interface schrieb:
In der Datenträgerverwaltung geschaut, ob die Festplatte nur keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat?

wie kann ich das sehen ich versteh da nur bahnhof
Ergänzung ()

Interface schrieb:
In der Datenträgerverwaltung geschaut, ob die Festplatte nur keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat?
Ergänzung ()

jetzt macht die Festplatte Geräuche wenn ich sie anschließe dann fährt sie wieder in den ruhestand. https ://goo.gl/MNCnF4 hier könnt ihr es euch selbst anhören

ps nach https leerzeichen wegmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi realhustler,

Rechtsklick auf das Windows-Symbol in der Taskleiste --> Datenträgerverwaltung
Dann siehst Du alle angeschlossenen Platten und Laufwerksbuchstaben. Mit einem weiteren Rechtsklick kannst Du dann einen Laufwerksbuchstaben zuweisen, falls der externen HDD aktuell keiner zugewiesen ist!

Zusätzlich kannst Du -um sicherzugehen dass die Festplatte noch in Ordnung ist- das Tool CrystalDiskInfo herunterladen und einmal durchlaufen lassen. Damit wird Dir der Zustand der HDD angezeigt.
Falls es sich um eine Seagate-Platte handelt, bitte zur weiteren Diagnose auch mal SeaTools herunterladen und die Platte damit überprüfen.
 
Zurück
Oben