Externe Festplatte wird unter WIN 10 nicht erkannt

Hacky

Lt. Commander
Hallo Forengemeinde
Ich wollte heute mal eine Datensicherung machen weil ich das Aniversity Update von Windows 10 mit dem Media-Creation Tool herunter laden will, da es von selbst nicht funktioniert, dazu wollte ich meine externe Festplatte anschliesen aber da kommt immer die Fehlermeldung:USB Gerät wurde nichterkannt, das letzte USB Gerät das an diesen Computer angeschlossen war hat nicht ordnugsgemäß funktioniert und wurde nicht von Windows erkannt, im Gerätemanager zeigt es mir folgendes an: Unbekanntes USB Gerät(Fehler bei der Gerätebeschreibung. Stecke ich meine Maus in diesen Port ein funktioniert es. Die festplatte erscheint manchmal im Exlporer und manchmal auch nicht wenn ich sie einschalte und Meldung weg ist,was aber nicht geht ist eine Sicherung zustarten entweder zeigt es mir an dass meine Daten gesichert würden und es bricht nach einiger Zeit ab oder es bricht gleich ab und das Fenster Update und Sicherheit/Sicherung/ mit Dateiversionsverlauf sichern/Sicherungsoptioen/ jetzt sichern wird geschlossen, ich kann nichts sichern. Könt ihr mir helfen, ihr wisst ja bin ein großer Computernob.
Gruß Hacky

anderen USB Anschluss testen.
alternativ die Festplatte aus dem Festplattengehäuse ausbauen und intern anschließen.

Hallo
den anderen USB Anschluß habe ich auch probiert immer das gleiche und einbauen geht nicht,kann ich nicht

Die ganze Platte neu formatieren auch schon versucht?
Ansonsten wird wohl die Platte nicht mehr ok sein.

1. Flutscht die Platte an einem anderen PC?
2 .Flutscht sie bei Einsatz eine Live-Linux?

1. = Ja = nicht die Platte ist Ursache.
2. = Ja = nicht die Hardware sondern das Betriebssystem.

Kreisen wir also den Verdächtigen ein!

CN8

Hallo Hacky,

meine Vorredner haben schon vieles wichtiges erwähnt.
Hast du die Möglichkeit sie auf einem anderen Computer zu testen?
Falls die Platte auf einem anderen Computer normal angezeigt wird, dann liegt es vielleicht am Betriebssystem.
Hast du schon sie mit einem anderen Kabel probiert?
Wenn es am Computer liegt, was anderes du probieren könntest – deinstall den USB-Treiber in Gerät Manager, mach ein Restart und dann – schließe die Platte wider an. Manchmal hilft das.
Du könntest auch das BIOS und den Chipsatztreiber des Computers von der Hersteller-Seite aktualisieren.
Hast du sehr wichtige Informationen auf dieser Platte, die du auf jeden Fall retten willst?

Tauch die Platte in der Datenträgerverwaltung des Computers?
Tasten Windows + R > diskmgmt.msc eingeben und Enter drücken, um die Datenträgerverwaltung zu erreichen.

Liebe Grüße
Titania_WD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, habe das gleiche Problem, jedoch bei meinem Asus Zenbook UX301A. Egal welche USB Geräte ich anschließe, kommt die gleiche Fehlemeldung wie beim Themenersteller.
Denke eher dass, Win 10 Update irgendwas zerschossen hat und nur neuinstallation helfen wird. Habe schon probiert Treiber Manuell zu installieren, hat aber nicht geholfen. Auch die neusten Chipsatztreiber wurden installiert. Galaxy S7 und Kindle Probiert. Maus und Tastatur funktionieren problemlos. Habe 2x 3.0 USB Anschlüsse.:freak:

Hallo
an einem anderen PC habe ich sie nur mit einem USB 2.0 Kabel angesteckt da wird sie nicht erkannt, ist das OK oder hat die Platte was, formatiren will ich sie nicht da veschiedene Daten drauf sind die ich gerne behalten will, was ich jetzt mal probieren will ist erstens einen USB 3.0 USB Stick mir holen und den am Lapptop anschliesen, und schauen ob er erkannt wird, zugleich habe ich mir mal ein USB 3.0 Kabel bestellt. Morgen werde ich mich wieder melden da habe ich den Stick, Kabel kann noch dauern, aber ans Kabel will ich nicht richtig glauben weil das schon recht neu ist.
Gruß Hacky

Hallo
an einem anderen PC habe ich sie nur mit einem USB 2.0 Kabel angesteckt da wird sie nicht erkannt, ist das OK
glaube ich nicht, die Platte hat was.
Daten retten mit Tools, testdisk oder Linux
habe ich noch nicht gemacht.
ttp://www.com-magazin.de/tipps-tricks/linux/daten-retten-linuxlive-usb-creator-928305.html

wenn das noch klappt kannst du ja versuchen ob die Platte mit neu formatieren noch zu gebrauchen ist.

Hallo
ich bins mal wieder. Da meine externe ja funktioniert, nur nicht richtig erkannt wird, meinte ein Kollege von mir dass der Controler der Platte defekt sein könnte, ich würde notgedrungen ein neues Gehäuse kaufe, und da wollte ich euch fragen od ihr mir Tipps geben könnt für ein günstiges taugliches Gehäuse geben könnt oder wo suche ich ich am besten. Für euere Hilfe schonmal besten Dank
Gruß Hacky

Ich würde mich von Conrad, Reichelt, Polline, Pearl. ELV usw. inspirieren lassen was an Form und Farbe und Einkaufswiderstand gefällt.

CN8

Zurück
Oben