Externe Festplatte "zugriff verweigert"

thekadir12

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
21
Moin an alle,

habe seit gestern ein Problem mit meiner 1TB Toshiba externe Festplatte. Gestern wollte ich auf dem Pc noch schnell ein paar Videos raufziehen und sie an meinem Smart Tv anschauen . Soweit so gut alles geklappt. Am nächsten Tag habe ich die Festplatte vom Fernsehr abgemacht und wollte sie wieder am Pc anschließen und dann kam die Meldung "Auf Festplatte H kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert". So einige Tipps habe ich ausprobiert aber leider nicht geklappt. Andere Ports habe ich auch ausprobiert, aber leider dasselbe. Das komische ist es funktioniert auf dem Smart Tv ich kann auf alle Ordner und Dateien zugreifen. Nur auf dem Pc nicht. Ich muss unbedingt wieder darauf zugreifen und bedanke mich im voraus für die
Hilfen.

Wünsche euch allen frohe Festtage
 
Hat das TV-Gerät die Platte vielleicht verschlüsselt? Einige Geräte tun dies um zu verhindern, dass TV-Aufnahmen am PC ausgelesen werden können (Vielen Dank an die Contentlobby!)
 
Vielen dank erstmal. Mit der Festplatte wurden keine TV-Aufnahmen gemacht nur lediglich zum anschauen von Bildern und Videos angeschlossen. Die Festplatte war schon öfters am TV angeschlossen und hatte bislang nie so ein Problem gehabt. Bei uns ist es so wenn man was aufnehmen möchte muss man die Platte auswählen und die wird dann formatiert am TV was aber nicht der Fall ist.
 
Zurück
Oben